Was ist aus dem Bauernprotesten geworden?

2 Antworten

Die Einigung ist: Die Subventionen werden später schrittweise zurückgenommen und der Bauernverband und die Großbauern sind glücklich und stacheln deshalb die Kleinbauern nicht weiter an sondern sorgen weiter dafür dass diese langsam ausbluten weil die Subventionen ihnen weniger bringen als den Großbauern und sie damit Konkurenzunfähig werden und pleite gehen.

Shper Sache nicht?.

Rjinswand  08.04.2024, 09:22

Japp, haben die gut hinbekommen.

Und das beste :

Die Ruheverordnung das 5% der Flächen stillgelegt werden damit sich die Böden erholen und die Biodiversität wieder steigt wurde ersatzlos gestrichen.....

Wirklich toller Kompromiss...

Schreifrizz  08.04.2024, 09:56

Die Subventionen aus Brüssel werden bleiben, nur die Steuererleichterungen für Diesel werden weiterhin schrittweise abgeschafft. Das jahrzehntelange Sterben der kleinen Bauern wird nicht aufhören. Irgendwann werden internationale Konzerne die Felder übernehmen wie im Mietwohnungsmarkt.

Schreifrizz  08.04.2024, 15:29
@Rjinswand

Und der AFD interessiert das einen feuchten Kehricht. Die unterstützen auch noch den Heuschreckenkapitalismus

Rjinswand  08.04.2024, 16:05
@Schreifrizz

Ja, und die Bauern, bzw viele von ihnen, laufen ihnen auch noch hinterher und wettern gegen die böhse Ampel.

Obwohl die Union in den Letzten 70 Jahren 58 Jahre lang das Landwirtschaftsministerium geleitet hat.... aber die Ampel bzw vor allem die Grünen haben jetzt allein die Schuld daran.

Schreifrizz  08.04.2024, 17:22
@Rjinswand

Ich glaube nicht, dass die meisten Bauern den mickrigen AFD-Ackerbürgern hinterherlaufen. Die meisten Nichtbauer-Demonstranten wussten gar nicht gegen was sie demonstrieren außer, damit mal endlich Schluss ist. Schluss mit was? Mit Beendigung der Hilfe für Ukraine und Förderung der alternativen Energien?

Rjinswand  08.04.2024, 17:23
@Schreifrizz

Vielleicht nicht den AFD`lern aber den "Die Ampel ist an allem Schuld" rufern.

Die Medien schweigen mehr über die Bauernproteste als sie ihrer Aufgabe einer objektiven, neutralen Berichterstattung nachkommen.

Aufgabe der Demos für die linken Parteien = gegen rechts war und ist es die Bauernproteste aus den Medien raus zu bekommen und die Demos für die linken Parteien in die Medien.