Habt ihr eine Deutschlandfahne bei euch zuhause hängen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 18%
Nicht mehr 9%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

Hallo mein Freund, früher regelmäßig bei Fußball WM und EM. 1974 sind wir mit meiner Mannschaft nach dem Endspiel mit Fahnen zur Grenze nach Holland gezogen wo immer Deutsche und Holländer aufeinander trafen. Da war die Hölle sag ich dir mehr will ich dazu aber nicht sagen. 1990 bin ich einen Tag nach dem Endspiel mit dem Auto und der Deutschland Fahne dran 1000 Km durch England gefahren meine Freunde besuchen. Das hat Spaß gemacht und war richtig geil. Nach dem letzten Titel 2014 habe ich keine Fahne mehr aufgehangen da es sich ja leider nicht mehr lohnte für drei Spiele. 😤😤

Nein

Ich wüsste nicht, wozu wir eine Deutschlandflagge gebrauchen könnten. Die würde nur im Keller oder in der Abstellkammer verstauben.

Und wie meinst du das mit dem "Hängen"? Selbst wenn wir eine Flagge hätten, würden wir die doch nicht irgendwo an die Wand hängen und damit eins der Zimmer oder Diele und Flur verschandeln. Wir hängen uns ja auch keinen Olaf an die Wand.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)
Nein

Hallo janvalperz!

Ja, unbedingt! Auch auf dem Balkon und vor der Eingangstür. Wie in den Staaten! So eine schöne schwarz-weiß-rot Fahne^^

Spaß beseite^^ *g* Man muss doch "draußen" die Leute ein bisschen geistig kitzeln, da alle immer so unentspannt und empört sind.

Nee, ich habe gar keine Deutschlandfahne. Weder in der Wohnung noch draußen.

Ehrlich gesagt schäme ich mich, Deutscher zu sein. Mir ist die Masse extrem peinlich und die Regierung sowieso. Bevor ich patriotisch wäre, müsste sich seitens Regierung viel ändern.

Allenfalls habe ich irgendwo im Keller oder auf dem Dachboden Microsoft, Linux, Suse, ROG, Windows usw. Fahnen, Wimpel und Aufsteller Merch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht mehr

Als Kind (6-8 Jahre) war ich schon begeistert von den bunten "Erste Mai Fähnchen", in diesem Fall dann natürlich u.a. die DDR-Flagge. Allerdings ging es mir eher um die schönen bunten Farben.

Nein

Nein, aber eine bettlakengroße SCHOTTLAND-Fahne: Die Highlands sind die zweite Heimat unserer family.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung