Sollte man als unterdurchschnittlich attraktiver Mann seine Ansprüche senken?

7 Antworten

Mir persönlich ist das Aussehen der zukünftigen Partnerin wichtig. Sie muss zwar nicht sehr gut aussehen oder ein Topmodel wie z.B. Sylvie Meis sein. Aber sie muss zumindest gut aussehen wie z.B. Jennette McCurdy, Maya Hawke, Anya Taylor-Joy oder Annemarie Eilfeld. Und sie sollte natürlich auch gute innere Werte haben. Meiner Meinung nach sollte man die Ansprüche an die potentielle Partnerin unabhängig von dem eigenem Aussehen stellen und zur Not lieber 10 oder 20 Jahre abwarten als schlechte Kompromisse einzugehen.

Grundsätzlich ist es gar nicht wichtig, wie hübsch der Partner ist, oder? Die Ansprüche, die man andere stellt sind von vielen Dingen abhängig. Ob du überhaupt Ansprüche stellen solltest sei mal so dahingestellt. Nicht, dass du es nicht dürftest, aber genau diese Ansprüche können ein richtiges Handicap sein. Damit tust du deinen eigenen Horizont eingrenzen.

Am Ende musst du damit klarkommen. Ich wünsche dir jedenfalls Glück, dass die Richtige kommt ^^

Mal wieder die Alte Leier... und ich sage mal wieder, dass Attraktivität subjektiv ist. Und dass ich lieber einen Partner habe, der für viele nicht gut aussieht, der aber intelligent ist, charmant ist, mich liebt, zuvorkommend ist, gebildet, mit dem man sich unterhalten kann, der Geld hat, Anstand, Manieren und einen rosagefärbten Pudel.

Wirklich... Aussehen steht bei mir NICHT ganz oben auf der Liste.

Nebenbei: Selbstbewusstsein macht vor allem Attraktiv.

PatrickBatemanx  28.09.2021, 22:57

Selbstbewusstsein geht bei einem - von der Gesellschaft überdurchschnittlich angesehenem Aussehen a la Tom Cruise z.B - von selber einher.

Wenn man sich jedoch jeden Tag komische Blicke antun muss oder als hässlich bezeichnet wird, dann wird es etwas schwieriger mit dem Selbstbewusstsein. ;)

Oder wieso werden die ,,intelligenten Nerds", da deiner Meinung nach, Intelligenz eine große Rolle spielt, in dieses Klischee gepackt? Beruht doch auf wahren Ereignissen, dass diese Menschen eher nicht so viel Glück bei der Partnerwahl haben.

BeviBaby  28.09.2021, 23:08
@PatrickBatemanx
Selbstbewusstsein geht bei einem - von der Gesellschaft überdurchschnittlich angesehenem Aussehen a la Tom Cruise z.B - von selber einher.

Nicht zwangsweise...

Wenn man sich jedoch jeden Tag komische Blicke antun muss oder als hässlich bezeichnet wird, dann wird es etwas schwieriger mit dem Selbstbewusstsein. ;)

Schwierig ja, aber keineswegs unmöglich. Man muss halt eben mit sich selbst ins Reine kommen. Und das ist schwierig. Das ist aber auch für gutaussehende Personen ggf. schwierig, die ggf. Probleme an ganz anderen Stellen haben. Doch wenn man erstmal an diesem Punkt ist und sich so akzeptiert wie man ist, dann kommt man über Misserfolge besser hinweg und dann strahlt man auch etwas ganz anderes aus.

Es macht einen elementaren Unterschied, ob ich auf die Straße gehe mit dem Gedanken 'Shit, ich sehe aus wie eine Mülltonne' oder mit der festen Überzeugung die heißeste Frau auf dem Planeten zu sein.

Oder wieso werden die ,,intelligenten Nerds", da deiner Meinung nach, Intelligenz eine große Rolle spielt, in dieses Klischee gepackt?

Weil die klischeehaften Nerds in deinem Beispiel nicht Sozialkompetent sind. Das ist aber ein anderer Punkt und hat nichts mit Aussehen zu tun. Nebenbei... ICH finde viele Nerds nicht unattraktiv.

Beruht doch auf wahren Ereignissen

Du weißt aber schon, dass das vor einem Film so viel heißt wie 'ja, es gab mal so eine urbane Geschichte, die über 20 Generationen weitererzählt wurde über eine junge Frau, die irgendwann mal in den Wald gegangen ist und nach 2 Tagen erst zurückkam, weil sie beim Pilze sammeln gestolpert war und dann einen Hang runtergerollt ist und sie beschwört da waren blitzende Augen irgendwo im Wald. Also machen wir einen Slanderman-Werwolf-Horrorfilm aus der ganzen Geschichte, auch wenn DAS natürlich nie auch nur IRGENDWO zur Sprache kam'

PatrickBatemanx  28.09.2021, 23:13
@BeviBaby

Da ich ja weiß, dass du ein großer GoT Fan bist: Nehmen wir mal an, dass Samwell Tarly sehr selbstbewusst und charmant ist, auch intelligent. Würdesr du was mit ihm anfangen, hm?? Kannst ja ehrlich sein

Jetzt bin ich gespannt

Nein, man sollte einfach auf alles Scheißen. Das habe ich beispielsweise eingesehen. Am besten einfach andere Lebensbereiche suchen, und dort punkten. Bestenfalls Karrieretechnisch

Es kommt nicht auf das Aussehen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung