Sollte man als "Alien" Fan alle Filme gesehen haben?

10 Antworten

also ich bin der meinung das man sich als echter fan auch die "schlechten" teile anngucken sollte. einfach um mehr hintergrundwissen zu haben und sich selbst eine meinung bilden zu können.

Ich finde die anderen Teile auch sehenswert.......selbst die beiden Alien vs Predator und auch Prometheus gehören so gesehen dazu......

Ich habe schon Aliens - Die Rückkehr nach 20 Minuten ausgemacht. Der erste Film war superb. Der Effekt der Fortsetzung war für mich vergleichbar wie bei Highlander, wo ich auch nach 20 Minuten den zweiten Teil abgeschaltet habe. Unguckbar für mich.

DRPEPPER212
Fragesteller

ich fand aliens - die rückkehr sogar besser als der erste

MeisterEder1982  05.02.2017, 11:54

Der 2. Teil ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel einer gelungenen Fortsetzung. Aber ist natürlich Geschmackssache. Lg

Flimmervielfalt  05.02.2017, 12:34

Nee, finde ich nicht. Der erste ist ein total atmosphärischer Science-Fiction-Film in den zunehmend der Grusel Einzug erhält. Der zweite Teil hingegen beginnt bereits total billig mit offensichtlich wiederverwendeten Setpieces und ist erzählerisch so undicht wie ein Sieb. Käsige Handlung und unglaubwürdige Charaktere. Atmosphärisch war es direkt ein Schuss in den Ofen und als dann auch noch offenbar Szenen aus dem ersten Teil direkt recycled wurden, war auch hier für mich nach 20 Minuten Schicht im Schacht. Ich verstehe nicht so ganz, was mit dem Film nicht stimmt, aber irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Vor paar Jahren versuchte ich mir die Reihe chronologisch zu Gemüte zu führen, begann mit „Prometheus“, den ich immerhin moderat fand, ging über zu „Alien“ den ich atmosphärisch gesehen wirklich grandios empfand….ja und dann wollte ich eigentlich noch die übrigen Teile schauen, aber bereits „Aliens – Die Rückkehr“ machte mir einen Strich durch die Rechnung. Alles wirkte auf mich wie ein billiger Abklatsch des ersten Teils. - Meine Meinung halt.

ich finde die Alien Teile zu dunkel.
Den geilsten Teil fande ich wo das Alien aus dem Vakuum rausgezogen wurde
aus dem Raumschiff.