Sollte man alle sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder gutefrage abschalten?

6 Antworten

Das würde dir ja gerade so recht kommen, andere Meinung abzuschalten und sie klein zu halten, unter dem Denkmantel, dass es ,,Hass“ sei. Mir wird da echt übel, wenn du über Hass redest, bist du doch derjenige, der AfDler vorwirft sie seien nicht besser als IS-Terroristen in Syrien, dass nenne ich auch hasserfüllt.

Wie wärs, wenn du einfach eine Auszeit nimmst, dann hätten wir einen weniger der Hassreden in sozialen Netzwerken schwingt? :)

Hallo teletobbi

Was du da schreibst kann doch nicht die Lösung sein um mit Hassrede umzugehen würdest du auch alle öffentlichen Versammlungen aus Angst vor Terroranschlägen zu verbieten?

Da du das Wort Kollektivstrafen erwähnt hast möchte ich hinzufügen, dass diese immer falsch sind, weil sie Unschuldige für die Taten andere bestrafen für die sie nichts können.

Wenn dich politische Themen im Moment so stören oder du das Gefühl hast dich nicht beherrschen zu können kannst du dich ja vorübergehend anderen Themengebieten widmen und politische Beiträge ignorieren oder versuchen mal ein paar Tage ohne Internetnutzung abzuschalten.

Hier bei Gutefrage.net wird bereits verglichen mit anderen Plattformen recht schnell reagiert.

LG

Darkmalvet

Tyldu  25.07.2019, 13:20

puh also das mit dem schnell reagieren da bin ich mir nicht so sicher. vorallem wird hier auch vieles gelöscht, dass eigentlich nicht gelöscht werden müsste/sollte.

Naturmacht  25.07.2019, 14:34
@Tyldu

Wieso? Wenn Regelverstöße vorliegen, muss doch was gemacht werden, das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum.

Tyldu  25.07.2019, 14:36
@Naturmacht
[...]eigentlich nicht gelöscht werden müsste/sollte.
Naturmacht  25.07.2019, 14:41
@Tyldu

Woher willst du wissen, dass keine Regelverstöße vorliegen?

Tyldu  25.07.2019, 14:45
@Naturmacht

indem ich die richtlinien hier in und auswendig kenne....

Du blst doch selbst dran schuld, wenn du dich an irgendwelchen Trollen u deren Verhalten reibst u dich zu arg hinein steigerst.

Vielleicht solltest du dir ne Auszeit nehmen u mal durchatmen.

Bei bestimmten Diskussions Themen benötigt man eben ein dickes Fell, hast du das nicht so halte dich raus

Die Sache ist, dass sich Soziale Medien ganz von alleine entwickelt haben und das ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein. Sobald virtuellen Taten die gleichen Strafen folgen wie Taten in der Realität, wird sich das wohl ändern.

Nein.

Wenn du Probleme damit hast, dann kannst du ja deine Accounts stilllegen.

verreisterNutzer  25.07.2019, 13:10

Eigentlich eine sehr vernünftige Idee.