Sollte man abgesprochenes Fremdgehen in einer Beziehung machen?

11 Antworten

Was ist denn "abgesprochenes Fremdgehen"?
Wenn beide Partner sich einig sind und es für sie in Ordnung ist, wenn man auch ausserhalb der Beziehung Sexualkontate hat, dann würde ich das nicht mehr als "Fremdgehen" bezeichnen.

Wichtig ist eben, dass es wirklich für alle Beteiligten akzeptabel ist und man offen mit der Situation umgeht.

Wie genau man seine Beziehung gestaltet, sollte jedem selbst überlassen sein.

jlslnr
Fragesteller

wenn man abgemacht hat, dass jeder es einmal tun darf, so meine ich das

DieKatzeMitHut  28.02.2016, 17:41
@jlslnr

Wie gesagt, dass ist eure Entscheidung. Wenn ihr damit umgehen könnt und das auch wirklich wollt, sehe ich dabei kein Problem.

Meiner Meinung nach ist fremdgehen in einer Beziehung ziemlich dumm, wieso geht man dann eine Beziehung mit der Person ein wenn man jemanden anderen braucht um sich zu 'befriedigen'. Dann direkt die Beziehung lassen und warten bis man bereit dazu ist.

Dreadrasur  28.02.2016, 17:38

Weil Liebe und Sex nuneinmal zwei verschiedene Dinge sind und sexuelle Bedürfnisse auch unabhängig von der Beziehung bestehen. Du stellst es so dar, als sei es ein und dasselbe.

oceanvsx  28.02.2016, 17:39
@Dreadrasur

Meiner Meinung nach gehört zu Liebe Sex und genauso anders rum, hat jeder seine eigene Meinung und nach der wurde in der Frage gefragt oder etwa nicht?

Dreadrasur  28.02.2016, 17:44
@oceanvsx

Ich habe lediglich deine Frage beantwortet, die sich auf andere Leute und nicht auf dich selbst bezog:

"wieso geht man dann eine Beziehung mit der Person ein?"

Nein. Ich finde dass Treue und Vertrauen das muß in jeder Beziehung ist. Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit einem anderen Mann Sex zu haben wenn ich in einer Beziehung bin

In einer stabilen Beziehung kann man sich durchaus auf gewisse Freiheiten einigen.

Mit meiner Frau, mit der ich seit über 30 Jahren zusammen bin, habe ich schon seit vielen Jahren die Abmachung, dass wir uns auch in Swinger-, FKK- und Saunaclubs amüsieren und dafür Affären "mit Herz" bleiben lassen. Daher kommt für mich (und meine Frau) eine "Freundschaft Plus" oder ein "One-Night-Stand" nicht in Frage, da wir es bewusst unverbindlich halten, aber auf aufregenden Sex nicht verzichten wollen.

In Swingerclubs muss es "passen" - d.h. die gerade anwesenden Beteiligten müssen sich sympathisch sein und eine Garantie für sexuelle Erlebnisse gibt es nur, wenn man als Paar hingeht und dann eben ggf. untereinander Sex hat.

In FKK-Clubs, hat man als Mann die Wahl aus teilweise über 100 hübschen Girls, die man alle haben könnte und kann sich ganz nach Optik und Sympathie ein Mädel aussuchen, mit der man gerne Sex haben möchte. Hier lassen sich auch Fantasien erleben, die man im heimischen Schlafzimmer höchst selten und oft überhaupt nicht realisieren kann - ein Dreier mit zwei Frauen zum Beispiel... . Ist man öfters im selben Club, so bilden sich mit der Zeit Favoritinnen heraus, bei denen man bestimmte Eigenschaften schätzt und gerne wieder einmal intim wird. Lies mal "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon), wenn Dich die Branche wirklich interessiert!

Ein "jeder kann tun und lassen was er/sie will können wir uns allerdings nicht vorstellen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Wenn in einer Beziehung diverse Dinge welcher Art auch immer diese letztendlich sein mögen abgesprochen sind sprich beide Protagonisten damit einverstanden sind, dann ist auch alles erlaubt was dem Rahmen der getroffenen Vereinbarungen entspricht und ergo alles was darüber hinausgeht ist selbstverständlich nicht erlaubt. Inwiefern beide Protagonisten sich dann auch an die getroffene Absprache halten, das ist hingegen ein ganz anderes Kapitel.