Habt ihr Angst eine Beziehung einzugehen weil ihr denkt dass sie fremdgehen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%

7 Antworten

nein

Aloha!

Nein, einer potentiellen Partnerin mache ich, bevor ich eine Beziehung eingehe, deutlich, dass sie eine freie Frau ist und natürlich auch das Recht hat, mit anderen Männern Sex zu haben. Das wäre für mich nicht tragisch. Vielleicht hat meine Traumfrau ja sexuelle Vorlieben, welche sie mit mir nicht ausleben kann. Dann wäre es doch schade, wenn die Beziehung daran scheitert.
Was ich extrem gravierend fände, wäre ein Vertrauensbruch. Dann wäre die Beziehung wohl vermutlich vorbei, aber das muss dann im Einzelfall besprochen werden.

Also nein, ich habe keine Angst vor einer Beziehung, zumindest nicht wegen dem Fremdgehen.

nein

Es besteht immer eine Chance das sowas passiern kann aber eine Beziehung baut auf vertrauen auf wenn man dies nicht hatte sollte man keine eingehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten
nein

Kann immer passieren. Darum darf man sich keine falschen Vorstellungen machen. Vertrauen ist wichtig, aber deswegen darf man nicht naiv werden. Einem Verdacht sollte man immer nachgehen.

LG.

nein

Was ist das denn für eine Frage?

Ein Mensch kann immer fremdgehen, mit oder ohne Beziehung.. er kann immer verletzen, andere Menschen lieben..

.. das ist doch kein Grund, keine Beziehungen zu suchen.. sei es sexuell oder freundschaftlich..

.. die Angst entspringt ja nur Dir selbst, nicht der anderen Person.

Ich denke das ist ein Risiko was man eingehen muss wenn man wirklich etwas für die Person empfindet.