Sollte Kitas Fleisch verbieten?

17 Antworten

Ich finde nicht das Kindern in Kitas das Fleisch verboten wird. Da das Fleisch den Zähnen hilft sich stabil zu halten. Das Fleisch ist auch wichtig für den Körper. Ich war selber schon vegetarisch 🌱 und das war ein FEHLER. Und LGBTQ ist eine Sexualität zu der jeder seine Verantwortung trägt und es oft freiwillig macht. Ich kann auch sagen das ich lieber ein Mädchen währe. Akzeptiere andere Menschen mit anderer Sexualität. Ok.

Mfg. InnerlichAlysha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonMost  15.08.2023, 14:54

Ja einfach jeden machen lassen und SEINE ENTSCHEIDUNG akzeptiert und respektieren und schon gehen wir alles Konflikten aus dem Weg. Und das Vegan mit der LGBTQ Community verglichen wird ist sowieso Schwachsinn. Bin selber seit langer Zeit Vegan und bin straight.

Auf keinen Fall, für Kinder ist eine umfangreiche Nährstoffversorgung extrem wichtig, da kommts sonst viel zu schnell zu Mangelerscheinungen und Entwicklungsstörungen.

Selbstverständlich sollten Kinder lernen, dass es inakzeptabel ist, andere Menschen zu diskriminieren. Ob jetzt LGBTQ, Rollstuhl oder schwarze Hautfarbe - jeder muss mit Wertschätzung behandelt werden.

In Kitas sollte eine gesunde und abwechslungsreiche Küche angeboten werden. Meist scheitert das nicht daran, dass zu wenig oder zu viel Fleisch angeboten wird, sondern dass irgendwelche Fertigprodukte aufgetischt werden. Natürlich kann es auch mal einen veganen Tag geben (z.B. Nudeln mit Tomatensauce), aber das muss es ja nicht jeden Tag geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Kitas sind dazu da Kindern die freiwillig gewählte Lebensweise (vegan) Anderer aufzuzwingen ...

im Übrigen sollte die Erziehung weltoffen sein - alle Menschen akzeptieren (ohne auf alle möglichen Formen der Sexualität einzugehen - darüber aufzuklären ist Sache der Eltern)

Zunächst schmeißt Du vegan und LGBTQ in einen Topf. Warum? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Nein: LGBTQ ist kein Trend. Vegan schon.

Aktuell ernährt sich jeder vegan

Nein! Ich zum Beispiel nicht. Und ich denke nicht, dass ich eine Ausnahme bin. Ich stehe dazu, Fleisch zu essen. Und wenn ich mir anschaue, wie viel Fleisch allein in EINEM Discounter ausliegt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Recht hast. Woher nimmst Du also Deine Weisheit? - Quelle?

Es ist in meinen Augen nicht gesund, ein Kind fleischlos zu ernähren.

DrSchlauKlug
Fragesteller

du Isst Fleisch? Also würde es dir gefallen, wenn dich einer auffrisst? Hast du die Tiere mal gefragt, ob sie gegessen werden wollen?

AriZona04  15.01.2023, 09:43
@DrSchlauKlug

BlaBlaBla. Pass Dich an, wenn es Dir schmeckt. Ich lebe meinen Stil. Und bin davon überzeugt. und brauche keine Bestätigung von irgendjemanden, nur weil ich nicht für mich selbst denken kann. Ich beuge mich keinem Trend. Ich habe meine Überzeugungen. Du auch? Das wäre gut für Dich..