Sollte ich zum Arzt auf verdacht von Klinefelter-Syndrom?

4 Antworten

  • Die beschriebene Symptome sind schon in ihrer Gesamtheit ein Warnsignal dafür, dass irgendwas mit dir nicht stimmen könnte. Du solltest dich auf jeden Fall durchchecken lassen. Der Arzt wird das vermutete Syndrom ganz schnell ausschließen oder bestätigen können, aber sein Augenmerk vielleicht auch auf andere Möglichkeiten wie Vitamin- oder Mineralienmangel oder Entwicklungsstörungen legen.
  • Ich rate dazu, unbedingt mal einen Arzt aufzusuchen und ihn ganz ehrlich zu beschreiben, was du wirklich spürst und empfindest. Alleine schon die Beruhigung einer klaren Diagnose ist wertvoll, anstatt jahrelang zu grübeln und sonstwas zu vermuten. Klarheit ist immer gut.

Wenn du etwas weiterschaust, findest du noch minidestens 30 weitere Seiten über Krankheiten auf die deine Symptome zutreffen. Deshalb steht auch immer unten der Hinweis zu Gesundheitsthemen, der besagt, dass Wikipedia kein Instrument zur Eigendiagnose ist. Es liegt bei dir kein Verdacht auf irgendein Syndrom vor, kannste mir glauben. Man muss auch zwischen krankhaftem und einfach ungewöhnlichem Verhalten unterscheiden, sonst könnte man nach mir gleich einen ganzen Krankheitskomplex benennen. Wenn du dir jetzt doch wegen irdendetwas Sorgen machst, dann solltest du einen Arzt aufsuchen, nur der kann sowas einschätzen.

Wenn du Verdacht auf eine Krankheit hast dann ist es immer gut zum Arzt zu gehen.

Lieber gehst du zum Arzt, als es später zu bereuhen.