mir ist etwas echt dummes passiert: Holzsplitter in der pobacke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

natürlich nehme ich das ernst, weil es ernst ist, wenn da noch ein Stück zurückgeblieben ist, muß es raus, weil es sich sonst entzündet, also ab zum Doc der kann das entfernen.

Gute Besserung, wünscht Sophia

Pifendeckel  30.01.2012, 07:07

Man kann das auch selber entfernen, aber am Po, ist das eine ungünstige Stelle. Hier hab ich was für dich wenn man einen Holzsplitter im Finger hat, Du müßtest dafür ein Sitzbad machen und eine zweite Person die beim entfernen hilft.

Lassen Sie die Hand oder den Finger dann einfach 20 Minuten in warmer Seifenlauge baden, bis die Haut leicht mazeriert ist. Häufig geht der Splitter dann spontan raus oder er lässt sich mit einer Pinzette fassen. Alternativ nimmt man einen Plastikfingerling, füllt ihn mit nasser Watte, zieht das Ganze über den Finger und klebt den Fingerling mit Heftpflaster fest, so Dr. Cornelius Rosenfeld aus Emsdetten

Belässt man diese feuchte Kammer über Nacht am Finger, löst sich der Splitter oft aus der Haut. Ähnlich kann man vorgehen, wenn der Splitter unter dem Fingernagel sitzt. Sind andere Hautstellen betroffen, benutzt man wasserdichte Plastikfolie, um eine feuchte Kammer herzustellen.

Quelle

http://www.aerztezeitung.de/medizin/article/448453/gehen-holzsplitter-nadel-raus.html

Geh am besten gleich zum Arzt, wenn da wirklich noch was drinn steckt und es trotz Zugsalbe nicht rausgeht wird es sich entzünden. Das ist dann alles andere als Lustig...

Geh damit zum Arzt und lass es untersuchen. Der kann auch den Rest rausholen und die Wunde ordentlich versorgen..

besorg dir zugsalbe bei der apotheke :-) dann hastes bald los... egal was da noch drin steckt!

mizu20260  30.01.2012, 06:29

Zugsalbe wird keinen Splitter aus egal welchem Teil entfernen. Das Holzsplitterteil muss entfernt werden.

MrsDeluxe84  30.01.2012, 06:37
@mizu20260

Ok wenns ein riessen Splitter ist, isses kritisch^^ das ist klar, wenns nur ein "Spreißel" ist, würde es funktionieren.

und sowas Montag morgens um halb 7 :D

gute Besserung!

PS: lass dir vielleicht wirklich von ner 2. person helfen (partner, freund(in) oä.) man selber kommt da ja sowieso schlecht hin. Vielleicht fühlt es sich wirklich nur so an als wär noch was drin.