Clexane 6000 seit Januar 2022 abgelaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich besteht bei 4 Monaten über dem Verfallsdatum kein Grund zur Sorge. Wenn die Packung vorher nicht extremen Temperaturschwankungen unterlag, dann kannst du sie durchaus noch benutzen. Bei Clexane kann nicht viel passieren, außer dass das Heparin einfach nicht mehr wirkt. Am besten wäre es natürlich, sich ein neues Rezept dafür bei deinem Hausarzt zu besorgen, wenn dir das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, dann bestehen hinsichtlich der Anwendung keine Bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
catlady97
Fragesteller

Vielen dank dass hat mich gerettet!!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Ich sage weder Ja noch Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf den Arzt an, der sie dir verschrieben hat oder in der nächsten Apotheke. Es wäre fatal, jetzt hier ein JA oder NEIN zu erwarten. In Medikamenten sind Wirkstoffe, die zerfallen können, wenn sie unsachgemäß gelagert waren oder übers Verfallsdatum raus sind.