Schaden im Garantiezeitraum und Reparatur danach?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hersteller ablehnen wird, was ja auch verständlich ist. Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen, dann kann der Schaden ja nicht so gravierend sein, sonst hättest du ihn ja unverzüglich zurückgesendet

mlubcate12
Fragesteller

Der Mechanismus zum Aufklappen ist kaputt. Hab den Laptop leider zum Arbeiten und für die Uni gebraucht :/

mlubcate12
Fragesteller
@Andreaslpz

Kennst du dich da rechtlich aus, oder ist das nur deine Vermutung. Ich denke ich muss mich an die Verbraucherzentrale richten.

Andreaslpz  04.07.2022, 12:16
@mlubcate12

Dazu muss man rechtlich nicht viel wissen. Der Hersteller bekommt den Laptop nach Ablauf der Garantie zu Gesicht und kann erst danach bewerten woher der Schaden rührt, aber zu spät ist zu spät

Vreständlich, daß Du die Reparatur zahlen sollst

Die Garantie ist im April abgelaufen

Du hast zwar im Januar einen Garantieanspruch angemeldet, aber dann erst nach Garantieablauf eingesendet -> KEIN Anspruch mehr auf eine kostenlose Reparatur auf Garantie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, muss er nicht. Du könntest ja im Januar einen Schaden gemeldet haben, der aber tatsächlich jetzt erst aufgetreten ist. . Warum hast du ein halbes Jahr mit dem Versand rungetrödelt?

Du kannst auf Kulanz plädieren.

Woher ich das weiß:Hobby