Kann man Waffeln mit Frischei auch noch essen wenn sie abgelaufen sind?

2 Antworten

Die sind doch nicht mir rohen Eiern gefüllt - ansonsten hätten sie ja gekühlt aufbewahrt werden müssen und es wäre ein "zu verbrauchen bis …" Datum angegeben gewesen.

Sondern es wurden frische Eier (für den Teig) verwendet und anschliessend gebacken.

Alles im grünen Bereich :)

Wenn auf der Packung "Frischei" steht bedeutet das, dass bei der Herstellung frische Eier verwendet wurden, und kein Eipulver.

Salmonellen werden bei 70 Grad abgetötet. Industriell hergestellte Waffeln werden bei einer Temperatur bis zu 300 Grad gebacken. Zwischen der Infektion mit Salmonellen und dem Auftreten der typischen Beschwerden vergehen 6 - 72 Stunden.