Hallo, eine Frage, darf ich Waffeln von Edeka noch essen, wenn die 3 Tage abgelaufen sind?
Gruß Chiller25
Hallo, eine Frage, darf ich Waffeln von Edeka noch essen, wenn die 3 Tage abgelaufen sind?
Gruß Chiller25
Es handelt sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Waffeln wissen ja nicht, dass sie ab dem aufgedruckten Datum schlecht werden müssen!!!
Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. bei drei tagen ist das (wenn sie ungeöffnet waren) unbedenklich.
Klaaa :D Hab ich auch schon aber die waren dann schon 1 1/2 wochen abgelaufen aber passiert ist nix :D
Guten Hunger
NEIN ISS SIE NICHT DAVON BEKOMMST DU DURCHFALL DA SIND SCHADSTOFFE DRIN!!!!!!!! hoffe ich konnte helfen LG NoOdLeDoOdLe
Wenn sie nochnicht grün oder so waren, ist dass nicht schlimm^^
Das nennt sich "Mindesthaltbarkeitsdatum". Wenn das abgelaufen ist, müssen die Sachen nicht automatisch verdorben sein! Wenn es noch gut aussieht und gut riecht (und schmeckt), kannst Du das ohne Bedenken verzehren.
sowas schimmelt glaube ich recht schnell, außerdem sind da ja auch meist eier drin.... daher würde ich da aufpassen.. aber dennoch ist es ja das "mindes" haltbarkeitsdatum. einfach mal schauen, ob sie noch essbar aussehen... und ein kleines stück probieren... sterben tut man daran wahrsch. nicht...
da sind eier drin...kommt darauf an wie empfindlicch dein magen ist
klar, essen kann man alles.
ob man dann krank oder tot ist, ist eine andere sache.
aber bei trockenen waffeln, die nicht verschimmelt aussehen & nur 3 tage abgelaufen sind(vom MINDESThaltbarkeitsdatum) brauchst du keine angst zu haben.
Diese Frage teilen