Sind Sultaninen noch gut wenn sie schon mehr als ein Jahr abgelaufen sind?

5 Antworten

Die sind nicht abgelaufen sondern über dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Ja, wenn sie normal aussehen und schmecken.

Keanos651
Fragesteller

Ja, sie schauen ganz normal aus. Also kann ich sie trotzdem verwenden?

Ja, sind sie.

Esse regelmässig getrocknete Früchte, die wesentlich älter sind, hätte da keine Bedenken.

Sultaninen sind sehr lange haltbar. Ich würde einfach mal eine probieren und wenn sie nicht komisch schmeckt oder riecht auch bedenkenlos verwenden.

Die kannste locker noch nutzen, ich hab schon welche gefuttert die 2-3 Jahre abgelaufen waren. Wenn die trocken und ordentlich gelagert sind passiert da nix :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung