Kopfschmerzen an der Schläfe. Soll ich zum Notarzt (Gefahr einer Erblindung)?

6 Antworten

Bei mir kam dass mal vom Zähneknirschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum bist du nicht heute im Verlauf vom Tag zum Arzt!? Wenn Wasser trinken hilft - was hält dich davon ab, das zu tun?

Falls dich dein Googeln doch zu sehr verunsichert hat, ruf beim medizinischen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 an. Die werden dir sagen, wo du dich hinwenden kannst.

Spoiler: Wenn du googelst, hast du immer Krebs, HIV oder direkt die Pest. Ein Medizinstudium wird auch in den neuesten Zeiten noch nicht durch einen Google-Grundkurs ersetzt.

badenglish
Fragesteller

Wenn Wasser trinken hilft - was hält dich davon ab, das zu tun?

Das Trinken hilft nur kurz. Eigentlich nur während des Trinkens.

Helle stechende Schmerzen sind klass. "Nervenschmerzen" = Kopfschmerzen.

Fahre mal runter, schalte Dr. Google aus und versuche zu entspannen. Bei Bedarf kannst du ein leichtes Schmerzmittel nehmen. Du bist wach, orientiert und fähig zu kommunizieren - also KEIN medizinischer Notfall.

Sollte es schlimmer werden steht dir der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der 116117 zur Verfügung.

Ursachen gibt es viele, vom Wetter - Stress. Deine Selbstdiagnose allerdings halte ich für unsinnig.

Und wenn ich Übelkeit und schlechte Laune google kommt raus, dass ich schwanger bin... Symptome googlen und auf irgendwelche speziellen Krankheiten schließen ist Blödsinn. Falls eine Schmerztablette nicht hilft fahre halt ins Krankenhaus zum Notfallarzt. Der wird dir dann schon sagen, was du hast. Dir jetzt Panik machen wegen irgendwas, was du im Internet gelesen hast, ist jedenfalls nicht wirklich sinnvoll.

Vielleicht solltest du einfach mal mehr trinken?!