Umfrage - Würdet ihr bei einer Kennenlernphase direkt von euren Krankheiten erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 22%
Andere Antwort 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Assalamu aleikum

Wenn ich mit diese Person wirklich ernst meine und dann würde ich es erzählen.

Ich werde mit diese Person, den ich heirate, ein lebenslang zusammen sein, in shaa allah. Also wieso sollte ich meine Krankheit erst nach Ehe sagen, wenn es schlecht fallen wird? Also eher in der kennenlern Phase.

Ein anderer Grund ist, weil, wenn diese Person wirklich mit mir ernst meint würde er mich so akzeptieren wie ich bin & ich würde sehen ob er mit meiner Krankheit auch mich aushalten kann.

Möge Allah swt dir ein guten Muslim als Mann geben & Gesundheit, amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
OLDO1975  08.06.2023, 23:37

Ja das sehe ich auch so👍❤

Sehr gute Antwort.

Hallöchen (ich bin ein Christ✝️)

Nun, ich würde aber zeitnah die Karten auf den Tisch legen.

Vielleicht beim 2., ... aber spätestens beim 3.Date, falls Du dich nicht getraust das SOFORT kund zu tun.

???

Die andere Person sollte doch Bescheid wissen. Oder?

Jeder muss doch wissen, mit WEM "SIE/ER" es zu tun hat. Das ist nur fair der anderen Person gegenüber.

Je früher, umso besser💡👍

Alles Gute und die beste Gesundheit für Dich 7veren.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Kann ich nur zurückgeben, danke und alles Gute

Guardianangel1  08.06.2023, 00:05

MIgräne ist ist eine unglaublich schlimme Krankheit. Sie kann einen komplett lahmlegen.

Ich hoffe, es wird wieder besser.

Ich würde es gleich sgen.

Migraene kann man doch ganz gut in ein Gespraechsthema einbinden oder nebenbei bemerken. Etwa: ich muss zur Apotheke und meine Migraenetabletten abholen. Hast du schon mal einen Migraeneanfall gehabt? Koennen echt schlimme Schmerzen sein. So in dieser Art. Oder auch: Konnte mich heute wegen eines Migraeneanfalles garnicht richtig konzentrieren.

In dieser Beziehung wuerde ich Migraene behandeln wie einen zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck. Behandelbar, nicht lebensgefaehrlich, nicht ansteckend, und i.d.R.auch nicht besonders lebenseinschraenkend. Also, irgendwann bei Gelegenheit mal gespraechsweise erwaehnen. Dann kannst du nur hoffen, dass dein Zukuenftiger nicht unter einem weibl. Familienmitglied zu leiden hatte, das ihre Migraene bis zum Exzess kultiviert hat, oder es heute noch tut.

Andere Antwort

Ich antworte mal als anderer Migräniker.

Ich persönlich vergesse manchmal zwischen Anfällen, dass ich überhaupt Migräniker bin. Wenn jemand Kopfschmerzen erwähnt, weiß ich es natürlich.

Aber, deshalb erzähle ich in der Regel Leuten beim Kennenlernen von meiner Migräne dann, wenn ich entweder einen Anfall habe oder wenn das Thema anderweitig aufkommt. Gleiches gilt für meine anderen Krankheiten und Wehwehchen. Wenn ich am ersten Tag des Kennenlernens einen Anfall habe, erfahren sie es dann. Wenn ich mal eine längere Pause zwischen Anfällen habe, erfahren sie es vielleicht erst einen Monat später.

Ich glaub jetzt auch nicht, das für irgendeinen Menschen jemals Migräne ein Ausschlusskriterium war. Das ist nicht lebensbedrohlich, im Normalfall nicht mal etwas, mit dem man auch nur wöchentlich Probleme hat... Es wäre jetzt was anderes, wenn man zb eine Geschlechtskrankheit oder Krebs oder sowas hat.

Ja

Da Krankheiten wie meine Diabetes durchaus einen Einfluss auf meinen Konsum von Lebensmittel haben ist es durchaus wichtig zu erwähnen...

Und meine Panikstörung kann ich auch nicht lange "verheimlichen". Egal, ob ich einen potenziellen Ehepartner oder einfach nur netten Kumpel kennenlerne. Gilt auch für meinen Autismus.

Bei potenziellen Partnern kläre ich auch sehr früh schon, was sexuell mit mir nicht machbar ist. Wer das dann trotzdem will ist schnell kein potenzieller Partner mehr.

warehouse14