Verdacht auf Marfan Syndrom?

4 Antworten

Nimm es mir nicht übel, aber Deine Frage kann ich hier nicht beantworten. Ich will nicht ausschließen, dass die Diagnose zutrifft, zumal Du einige Merkmale benennst. Aber eine solche Diagnose sollte mit Sorgfalt gestellt werden. Daher kann ich nur dringend empfehlen, dass Du Dich von einem Arzt untersuchen lässt, der sich damit auskennt.

Könnte gut sein, aber das du überdurchschnittlich viel Kraft hast ist definitiv ein "gegensymtom"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Verdacht auf MFS hatte bei mir (w, 15) zuerst der Orthopäde. Dann gings zur Humangenetik in Deggendorf - das Ergebnis war positiv, obwohl es bei einem vorherigen Test negativ war (habe nur schwache Erinnerungen an den Test) Deswegen: Lass dich vom Hausarzt zu einem solchen Genzentrum überweisen und mache - wenn möglich - mehr als einen Test. Wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat: Die Diagnose ist schwierig und meist nicht zu 100 Prz. sicher. Ich hoffe, dass du es nicht hast! Schöne Grüße.

Juuliaa  20.05.2012, 20:53

Sehe gerade, dass ich dir auf beide Fragen geantwortet habe. Nun gut, dann gibt's wohl eine Doppelinformation! ;-)

Kann sein,aber sagen kann dir das nur dein Arzt!