Sollte ich zuerst mit ihr schreiben oder sie in ein Café einladen?

5 Antworten

Hey :)

Sie zum Kaffee einzuladen wäre deutlich persönlicher und gibt nicht so viele Möglichkeiten, dich falsch zu verstehen.
Deshalb würde ich dies vorziehen.

Ansonsten kannst du ihr ja in Whatsapp schreiben und sie dabei fragen, ob sie mit dir Kaffee trinken gehen will.

Lg.

Vergiss mal das schreiben, wieso wollen alle erstmal "schreiben"??? Ruf sie an, verabrede Dich mit ihr und gut ist. "Schreiben" ist zeitverschwendung.

Eine Whattsapp Nachricht wirkt immer etwas unpersönlich. Da wird mal schnell was rausgejagt oder einfach so dahingeferkelt, sage ich mal ganz lax.

Ein Anruf kommt da schon wesentlich besser.

Ruf an und schlage eine Cafébesuch vor oder Du fragst Sie nach Ihren evtl. alternativen Wünschen.

Wenn sie sich schon zu Dir gesetzt hat, stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht, dass sie die Einladung annimmt.

Wenn du schon schreibst, dass du schlecht im Schreiben bist, dann solltest du sie vlt. lieber zum Kaffee einladen, dann siehst du ja ob sie Interesse hat und/oder wie sich das Ganze entwickelt.

Du kannst ja bisschen mit ihr schreiben und dann vielleicht fragen ob ihr mal was machen wollt.