Finden es Männer unatraktiv wenn Frauen ihnen zuerst schreiben und sie auf ein treffen einladen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kommt darauf an, um welchen Typ Mann es geht und ob ihm die Frau gefällt, die da auf ihn zu kommt.

Schüchterne Männer die sich schwer tun, wären sicher erleichtert und erfreut. Nur gibt es da auch noch die anderen. Die, die glauben, dass sich ihnen da ein "leichtes Mädchen" anbietet.

Wenn man den Eindruck hat, dass ER schüchtern ist, aber eigentlich doch interessiert wäre, kann man ja mal leicht mit dem Zaunpfahl winken. Sollte das aber nicht den erwünschten Erfolg bringen... Hände weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum zum Kuckuck soll ein geistig normal entwickelter Mann es als unattraktiv empfinden, wenn er von einer Frau als erstes wegen einem Treffen angeschrieben respektive angesprochen wird? Handelt es sich dabei eventuell auch noch um die Frau welche ihm ohnehin sozusagen ins Auge gefallen ist, dann um so besser denn zum einen muss er sich dadurch nicht mehr sonderlich anstrengen und zum anderen kann er sich der quasi Beute relativ sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francescolg
10.01.2016, 22:07

Tja, es wäre ja schon, wenn eine Mehrheit der Männer "geistig normal entwickelt" wäre. Dem ist aber leider nicht so :( Es folgt eine kurze Liste von Beweisen:

  1. Internet-Flamer, Chat-Flamer, Dating Portal-Flamer.. Die Typen, die meinen, online schaut keiner zu, also kann ich benehmen, wie ich will.
  2. Pickup-artist und Pickup-forum fans (einfach googlen)
  3. Gehe in eine beliebige Disco und halte die Augen offen. (kein Lupenrein-Laden, wo am Eingang aussortiert wird, sondern eine "reguläre" Disco)
  4. Erstelle einmal ein weibliches Profil auf einer beliebigen Chat/Dating Seite und bewerte die Nachrichten, die innerhalb der ersten 4-8 Wochen "eintreffen"

Ansonsten teile ich deine Meinung vollkommen, jedoch sieht die Realität leider ganz anders aus. Ich würde sagen, dass nur 30-50% aller Männer (meine ich ernst!) überhaupt über Bildung, Manieren, Hirn, etc. verfügen! Die schwarzen Schafe können aber wunderbar untertauchen in Berufen, oder Familien, bei denen ihr Benehmen nicht zu ernsthaften Konsequenzen führt ("hach, er ist doch sonst SO ein LIEBER Kerl!! Er schlägt nicht ohne Grund..! blablabla) untertauchen..

0

Männer behaupten nur das ihnen das gefällt. In Wirklichkeit ist es aber nicht so. Ich habe es schon öfters gehabt, dass eine Frau mich anschrieb und irgendwie geht dann sofort der Ausschalter an! Wir brauchen zwar manchmal den einen oder andern Wink mit den Zaunpfahl,  aber das erste Anschreiben und Einladen überlasse bitte unbedingt den Typen ( wenn du über 25 bist). Trifft ein Mann sich trotzdem, obwohl du das erste Mal geschrieben hast, ist er ganz bestimmt nur auf das eine aus. Ein echter Beziehungsaufbau funktioniert so nicht, weil du dem Mann das so wichtige " Beutemachen" nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Männer wünschen sich viel mehr Eigeninitiative von Frauen in solchen Angelegenheit. Ok, für einen Macho könnte es etwas abschreckend wirken, wenn die Frau so aus dem vorgegebenen (und meiner Meinung nach ziemlich unsinnigen) Rollenbild fällt.

Aber die meisten "normalen" Männer würden das sehr positiv sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke immer Frauen wollen Emanzipation usw. Also können die auch mal anfangen. Ich finde das ist nichts schlimmes. Bestimmt gibt's noch irgendwo macho Kerle die sich davon in ihrer Scheinbar minimalen Männlichkeit gekränkt fühlen. Aber wer würde die auch wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha nein für manche Männer würde es sogar eine Erleichterung sein wenn die Frau den ersten Schritt macht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt natürlich auf den Mann an

auch wenn es jetzt altmodisch klingt, Frauen mögen es meist wenn um sie gekämpft wird und Männer mögen es meist auch wenn eine frau nicht einfach zu haben ist.

Ich hab Freunde, die verlieben sich immer in die Mädchen die schwer zu haben sind.

Also eig. alle haha

ich bin auch ein wenig so, aber ob es wirklich was macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es völlig okay, wenn Frau zuerst nach einem Daten etc. fragt. Warum auch nicht? Also ran da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf den Mann an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man(n) freut sich genauso, wie die Frau, wenn ein Angebot oder Einladung kommt. Voraussetzung dafür ist, dass Interesse an der Person vorhanden ist.

Wer aus Sicht des Mannes "unattraktiv" ist, wird einen Korb bekommen, wie das umgekehrt auch der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf keine Fall. Es zeigt zumindest, dass die Frau auch Interesse hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find es sehr toll . Erleichtert einem Mann die Arbeit um einiges '

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung