Sollte ich Schluss machen, er hat mich halbnackt gefilmt und an seinen besten Freund geschickt?

22 Antworten

Sein Verhalten in dieser Sache ist inakzeptabel. Mach ihm das unmissverständlich klar.

Aber wenn er ansonsten ein feiner Kerl ist, wirf nicht gleich das Handtuch. Beziehung lebt auch von der Auseinandersetzung, davon, Fehler einzusehen und an sich zu arbeiten.

Jetzt Schluss zu machen ist doch voll RTL.

Aber dass er es geschickt und nicht bloss gezeigt hat, das wiegt schon schwer.

mrshamilton
Fragesteller

Okay danke. Sein Freund weiß nicht das ich es bin weil er hat ihm gesagt das ich es nicht sei. Und man sieht auf dem Video nur mein Rücken und bisschen von meiner Unterhose...

Du durftest erwarten, dass eine intime Maßnahme als solche bleibt. Was er ohne dein Einverständnis getan hat, ist ein Vertrauensbruch. Teile ihm dies mit, und verlange am besten, dass er die Löschung dieser Bilder veranlasst. Von seinem Freund soll er dir die schriftliche Erklärung hierfür vorlegen. Unterlässt er dies, sollte es für dich Anlass sein, den Wert dieser Freundschaft zu hinterfragen. Außerdem kannst du dich ja noch an die Polizei wenden.

Du solltest deine Freund mal gehörig den Kopf waschen und ihn über Rechte am Bild und Persönlichkeitsrechte am Bild aufklären. Zudem noch den Freund deines Freundes auffordern, die Bilder sofort zu löschen und nicht weiter zu verbreiten.

Solltest du dich wirklich zur Trennung entscheiden, so muß dein Freund nach Aufforderung alle Bilder, die dich komprimitieren könnten löschen.

Dein Freund ist zwar Urheber der Bilder und kann somit bestimmen, wie er sie Verbreitet, du aber hast ein Persönlichkeitsrecht und somit ein Vetorecht und kannst ihm Verbieten die Bilder zu verbreiten.

Mirarmor  18.01.2018, 09:34

Genau. Zur Not zur Polizei gehen, die haben darauf spezialisierte Abteilungen.

Was ist das überhaupt für ein komischer Kerl, der seinem Freund seine Freundin zeigt! Hat er denn gar kein Ehrgefühl?

Natürlich Schluss machen, so eine Aktion spricht Bände über seinen Charakter.

Wow.

Krass das du überhaupt noch mit ihm redest.

Das geht natürlich absolut gar nicht und ich würde direkt Schluss machen und ihn für immer aus meinem Leben streichen.

Wenn du unter 18 bist, kannst du ihn sogar anzeigen, weil das gegen dein allgemeine Persönlichkeitsrecht verstößt (auch wenn du über 18 bist) und an andere weiterleiten, fällt dann unter den Straftatbestand der Verbreitung von Jugendpornographie.

Wenn du unter 14 bist ist das Verbreitung von Kinderpornografie.

Das würde ich auch auf jeden Fall machen.

Also zeig ihn an, damit er lernt, dass man so nicht mit Menschen umgeht.

Vertrauen hätte ich zu dieser Person nie wieder.