Freund nervt nur noch, will ihn nicht mehr sehen?

13 Antworten

Du weißt es doch selbst, dass du mit ihm nicht zusammenbleiben willst und mit ihm nicht glücklich sein kannst. Er sperrt dich ein und kontrolliert dich. Du willst deine Freiheit. Die emotionale Bindung fehlt, sein Intellekt reicht an deinen nicht heran. Was willst du auf die Dauer mit ihm? Mitleid ist keine Basis für eine Partnerschaft.

Erkläre ihm noch einmal, warum du Schluss machen willst und bleib dann auch dabei.

Alles Gute für dich

weil er auch nicht denselben Intellekt hat....

Du bist nur aus Mitleid mit ihm zusamnen, lässt dich überreden es nochmal zu versuchen, hast keine Gefühle für ihn, fragst fremde Leute ob du dich trennen sollst.... Merkst du was?

daZap  03.04.2018, 22:16

Aufn Punkt!

Von Deiner Seite her klingt das so gar nicht nach Liebe, und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit auch kaum gegeben, dass es jemals anders wird.

Also würde ich meinen, dass es für ihn besser ist, nicht noch länger in einer Traumwelt zu leben, von Dir genauso begehrt zu werden, wie er Dich begehrt.

Ob es von seiner Seite nur Angeben ist oder auch Liebe wirst Du womöglich nie erfahren, denn es zählt doch letztlich, was Du möchtest.

Und Du willst ihn loswerden. Also zieh es durch.

Schluss ist Schluss - wenn du Schluss gemacht hast, ist das eindeutig. Sobald jemand versucht, dem Partner seine persönlich Freiheit zu nehmen, ist die Partnerschaft nicht haltbar.

Warum Schluss machen, bist du so unflexibel?

Wie soll so Einer jemals was lernen, wenn er keine Lernerfahrungen machen kann?

Sei doch einfach mal Tagelang oder länger genau so nervig wie Er, vielleicht kapiert er dann einiges, oder wird zumindest nachdenklicher, fragt!

Wenn er fragen stellt und du sagst, hee, wieso fragst du, hast du nicht selbst bemerken können wie sehr gewisse Dinge nerven können? Ich habe dein verhalten, deine Art nur kopiert um zu sehen ob du dann einiges merken kannst.

Wenn du jetzt einiges von deinem Verhalten begriffen hast, könnten wir vielleicht über einige Änderungen reden und sehen, ob Änderungen mit dir möglich sind.

Tja, wenn Frauen nur eines können, können weder Sie noch Andere was lernen.

olipoli  03.04.2018, 19:37

Warum ist sie jetzt unflexibel? Sie war ja ein zweites Mal mit ihm zusammen und es hat sich nichts geändert. Was soll sie noch für ihn tun und selbst unglücklich sein?

realistir  03.04.2018, 19:54
@olipoli

Wir tauschen doch nur Meinungen aus. Meinungen repräsentieren unterschiedliche Betrachtungen.

Ich hinterfragte, warum viele nur eine Trennung als sinnvolle Betrachtung sehen. Gelernt wird dabei nicht viel, mehr vermieden!

Es geht doch nicht um selbst unglücklich zu sein, sondern ihm zeigen was seine von ihm unüberlegte Art bei Ihr ausrichtet. Um ihm das deutlicher zu machen, kopierte sie seine Art, damit er seine Art begreifen und hinterfragen kann.

Andere Betrachtung, vielleicht verstehst du das Prinzip dann besser.
Was ist der Unterschied von miteinander reden und dann trennen wenn nötig, oder einfach trennen ohne darüber geredet zu haben?