Sollte ich Rechtliche Schritte einleiten?

10 Antworten

Das Problem ist, dass du es nicht beweisen kannst.

Franzk67
Fragesteller

Vor Gericht muss der Fahrlehrer unter eid Aussagen

Still  24.09.2020, 09:21
@Franzk67

Wie willst du denn wahrgenommen haben, dass der Fahrlehrer nicht gebremst hat? Das Piepen ertönt nur, wenn die Bremse auf der Beifahrerseite getreten wird. Ende der Beweisaufnahme!

Franzk67
Fragesteller
@Still

Es war ein anderes piepen als wenn der Fahrlehrer auf die Bremse tritt, dies kam zustande weil ich plötzlich stark bremsen musste. Beim Autodisplay stand dann was von einer Fehler Meldung bezüglich des Fahrzeugs

Still  24.09.2020, 09:27
@Franzk67

Und das hast du alles wahrgenommen, aber nicht direkt als Erklärung beigesteuert? Dein Fahrlehrer hat auch nicht protestiert? Spar dir dein Geld lieber für dich Fahrschule als für einen Prozeß.

Franzk67
Fragesteller
@Still

Ich war selbst verwirrt hab erst später mit dem Fahrlehrer drüber gesprochen, verstehe einfach nicht wieso er das nicht Anfang an klar gemacht hat, er selbst meinte ich wäre trotzdem durchgefallen

LouPing  24.09.2020, 09:43
@Franzk67

Auch wenn du vor Gericht gewinnen würdest- die überhöhte Geschwindigkeit in einer Engstelle reich als Argument um durchzufallen!

Mach dich also bitte nicht lächerlich.

Zu hohe Geschwindigkeit an Engstelle,

Ich kann dein Theater nicht nachvollziehen, weil das langt völlig um durchzufallen. Das „piepen“ interessiert niemanden. Du warst zu schnell und das auch noch mit der Konsequenz scharf abbremsen zu müssen. Das schreit lediglich nach noch mehr Übungsstunden.

Beweisen können Prüfer und Fahrlehrer das per Protokoll / Bordcomputer.

" plötzlich stark bremsen",

Also Voll-/Notbremsung, somit durchgefallen. Auch ohne plötzlich würde es reichen zur Wiederholung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Egal wie du es dir zurecht schiebst. Selbst wenn du das Verfahren gewinnen solltest (was nicht der Fall sein wird), wird es im Endeffekt wesentlich teurer, als wenn du einfach noch nen paar Fahrstunden nimmst und die Prüfung wiederholst.

Und Stressfreier. So ein Verfahren, vor allem wenn es vor Gericht geht, ist nichts was man mal eben so nebenbei aus Spaß als Beschäftigung macht.

Naja man sollte beiden seiten zuhören

Falls es im Gerichten enden sollte hat der Experte sowieso die oberhand...weil du einfach noch ein kind bist auch mit 18