Fahrschulauto piepst nicht?

4 Antworten

Eigentlich sollte keine Prüfung stattfinden können wenn der Pedalpieper des Fahrlehrers defekt ist.

Letztendlich zählt aber der Eindruck des Prüfers. Und wenn der den Eindruck hat das deine Tochter nicht sicher alleine einparken kann ist die Prüfung eben durchgefallen. Da macht es auch keinen großen Unterschied ob der Fahrlehrer tatsächlich eingegriffen hat oder nicht.

Ist mit Piepen das Blinkergeräusch gemeint? Ich fuhr zuletzt auch eine alten Opel Astra, bei dem das Blinkergeräusch fehlte. Der gesetzte Blinker wird aber auch noch optisch angezeigt.
Bei einem defekten Blinkergeber wären auch Prüflinge danach betroffen.
Wenn sie den Blinker einschaltet und nichts hört obwohl das Geräusch bisher da war, bleibt sie stehen und bemängelt das sofort. Wenn sie trotzdem das Einparken fortsetzt, ist das ein Fehler.

Bellezza0408  22.12.2022, 21:52

Nee, sie meint wohl das Piepsen, das beim Fahrschulwagen im Prüfungsmodus laut wird, wenn der Fahrlehrer bei der praktischen Fahrprüfung eingreifen muss, was er ja nicht darf, es sei denn, es wurden massive Fahrfehler begangen - quasi zur Unfallvermeidung. Ein Störgeräusch, das den Prüfer darauf aufmerksam macht, dass der Prüfling Hilfe vom Fahrlehrer brauchte.

Es ist nicht klar, was du mit Piepsen meinst.

Das Piepsen, wenn der Fahrlehrer die Pedale betätigt?

Oder das Piepsen der Einparkhilfe?

Karim925
Fragesteller

Pedale meinte ich

Warst Du dabei? Ich möchte Deiner Tochter nichts unterstellen und Du kennst sie definitiv besser als ich. Aber nicht jeder Mensch sagt immer die Wahrheit.