Welche Konsequenzen hat es, wenn der Fahrlehrer während der Fahrprüfung die Alarmanlage der Doppelpedale ausschaltet und daraufhin eingreift?

4 Antworten

Nein der merkt das nicht.

Mein Vater hat mir von seiner Fahrprüfung damals erzählt.

Er war auf der Autobahn ein bisschen schnell, nachdem er zuvor einwandfrei gefahren ist. Hätte der Fahrlehrer auf die Bremse getreten, hätte es Piep gemacht, durchgefallen.

Was hat der Fahrlehrer gemacht? Fuß unters Gaspedal und nach oben gezogen.

Der Prüfer hat nix gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinen Fahrprüfungen B und BE in jeweils unterschiedlichen Autos, war der Schalter für die entsprechende Signalanlage von hinten an der Mittelkonsole verbaut. So konnte der Prüfer ihn die ganze Zeit sehen und es wäre unmöglich den unbemerkt umzulegen.

Ja, der Prüfer merkt es und er merkt auch wenn der Fahrlehrer bremst. Zudem ist die Prüfung dann beendet. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Die Fahrprüfung ist zu Ende und der Prüfling fällt durch. Die Prüfer sind nicht so blöd, es nicht zu merken.