Wie läuft es ab wenn man in der Fahrprüfung durchfällt?

3 Antworten

Die Prüfung endet so oder wo beim TÜV. Wenn dein Fahrlehrer dich nach Hause fährt, ist das vielleicht etwas unangenehm aber kein Weltuntergang. Danach musst du wieder Fahrstunden machen, bis dein Fahrlehrer dich für prüfungsbereit hält.

Solltest aber keine Stress haben. Die meisten Fahrlehrer besorgen erst ein Prüftermin, wenn sie sicher sind, dass der Schüler auch besteht. In der Prüfung besonders auf die simplen sachen achten, wie Schulterblick oder Spiegel gucken. Beweg deinen Kopf so, dass der Prüfer das sieht. Und fahr bewusst, nicht unnötig schüchtern. Das ist immer ein schlechtes Zeichen für den Prüfer

Bambu66
Fragesteller

VIELEN Dank für die gute antwort :)

Du fährst dann zurück zu eurem Ausgangspunkt und das war's dann

Wenn der Prüfer wirklich will, dass du nicht mehr weiter fährst (normalerweise darfst du schon noch zurück fahren) wirst du natürlich trotzdem noch mit zurück zum TÜV genommen.