Fahrprüfung?

3 Antworten

Solange du dich dann verkehrsgerecht verhälst, und man auch in die Straße reinfahren darf: kein Problem.

Du fällst durch, wenn du Verkehrsregeln nicht beachtest oder es zu einer Gefährdung kommt.

In die falsche Straße abzubiegen ist kein Verkehrsverstoß. Der Prüfer will in so einer Situation sehen, dass du wie ein verantwortsbewusster Fahrzeugführer einen Umweg in Kauf nimmst, anstatt panisch über durchgezogene Linien doch noch irgendwie anders abzubiegen.

Solange du die Verkehrsregeln beachtest, wird er dich nicht dafür durchfallen lassen, dass du StVO-gemäß gefahren bist und lediglich eine Anweisung falsch verstanden hast.

Mir ist genau das passiert und nein bin nicht durchgefallen.