Sollte ich mit zocken aufhören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ekebeuev!

Ein Mensch ist stets Frei und uneingeschränkt in seinem Denken! Wenn Du für dich selber denkst Du hättest alles positive und negative was das Gaming betrifft abgewägt und für dich herausgefunden das Gaming nicht der Sinn deines Lebens ist, worauf wartest Du dann noch?!

Die meisten süchtigen Menschen sagen sich morgen wird der Tag sein andem ich alles ändern möchte, ja morgen fange ich an!? Aber wenn es dann morgen ist, dann fehlt wieder die Motivation das geplante umzusetzen, denn im großen und ganzen fehlt einem der gewisse Spirit, das etwas wofür man etwas motiviert ist!

Eine Art Ziel was man für sich selber entschieden hat!

Ich höre auf mit Gaming, denn ich weiss das es reine Zeitverschwendung ist ich möchte später einmal viel Geld verdienen und ich fühle mich glücklicher wenn ich weiss das ich fleißig bin und später gute Chancen habe mein Leben zu schaffen.

Wenn dir dieser Spirit fehlt,dann bringt dir der Gedanke rein garnichts!

Zu jedem Gedanken gehört eine Handlung!

ekebeuev
Fragesteller

Sorry wollte kein Daumen runter geben:D Weiß bloß nicht wie das weggeht

gutes Kommentar Danke :)

RickRoiland  03.12.2017, 19:53
@ekebeuev

Ein Kommentar ist erst dann gut und gelungen wenn der Fragesteller sich tiefgreifende Gedanken zu diesem macht!

Wenn du wirklich Depressionen hast, solltest du dir schnellstens professionelle Hilfe suchen.
Was das Zocken angeht: für mich hört es sich so an, dass du bereits eine Spielsucht entwickelt hast. Du vernachlässigst wichtige Pflichten in deinem Leben. Wenn du durchs zocken sitzengeblieben bist, solltest du es dringend einstellen oder zumindest drastisch reduzieren.
Vielleicht hilft es dir, dich in einem Sportverein oder ähnliches anzumelden.
Aber es ist schon mal gut und wichtig, dass du es selber merkst und dir darüber Gedanken machst.

Nö. Mache weiter. Irgendwer muss ja schließlich auch den Müll wegfahren und bei ALDI die Regal einräumen.

Zocken ist reinste (Lebens)Zeitverschwendung...das was du dadurch verpasst, kannst du nie mehr nachholen....wer zu spät kommt, den straft das Leben!

ich bin 18 und mach auch grad mein abi, steh im moment auf 1,4 und führe nebenbei meine onlinefirma mit der ich einen haufen geld verdiene. Du solltest wirklich nochmal überdenken was du mit deiner freizeit machst.