Frage von Fropos, 54

WLAN optimal einstellen für ps4 zocken?

Zocke ps4 online und Problem ist WLAN muss optimal sein damit ich spielen kann ansonsten reagiert es einpaar Sekunden später und ich sterbe immer!!

Bei den Funk kanalen habe ich das beste ausgewählt jedoch habe ich 3 OPTIONEN danach, 802.11b+g, 802.11n+g+b oder 802.11n+g welchen soll ich wählen???
Probiere  b+g gerade aus und funktioniert super.
Bitte eure Erfahrungen dazu sagen

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 16

Wlan wird nie optimal laufen in Multiplayer-Spielen mit hohen Datentransfer. Verwende ein Lan-Kabel.

Antwort
von Dave3112, 30

Ich weiß nicht welchen Router du hast, aber bei einer Fritzbox kann man die Kanäle wechseln.
Zu dem was du oben aufgezählt hast: Das sind verbindungsarten. Du musst schauen welche eine PS4 nutzen kann, aber eigentlich sollte es da nicht viel Probleme geben.
Kannst mich auch Privat anschreiben falls du Probleme hast.

Kommentar von Fropos ,

Habe eine fritzbox, Kanäle kann ixh wählen Kanal ist kein Problem nur die ,,Verbindungsarten,,  machen anscheinend einen großen Unterschied sorgt anscheinend für die Schnelligkeit ...

Antwort
von JohnDracer02, 26

Ja lass so wie es gerade ist, ansonsten wende dich an deinem Anbieter und sag ihnen das du noch schnelleres Internet haben möchtest, es kostet natürlich auch mehr. Denk daran das du auch nicht zu weit von WLAN sein darfst um die optimale Verbindung zu erhalten.

Kommentar von Fropos ,

Schnelligkeit ist gut da ich schon früher damit richtig gut auskam Einstellungen machen jede Menge aus deswegen

Kommentar von JohnDracer02 ,

Ja wende dich an deinen Anbieter die werden dir sehr helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community