Sollte ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Wenn das Fleisch nicht verdorben riecht, rosig aussieht und sich nicht glitschig anfühlt, ist es auch kurz nach dem Verbrauchsdatum noch genießbar. Wichtig ist, daß Fleisch gut durchzugaren, so wie du es gemacht hast, und die Arbeitsfläche, sowie die Utensilien die mit dem rohen Hühnerfleich in Berührung gekommen sind, sind mit heißem Wasser zu reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist

Bei Hähnchenfleisch steht zwar kein MHD, sondern ein VERBRAUCHS-Datum drauf, aber einen Tag drüber und gut durchgebraten, dürfte nichts passieren.

Gut durchgebraten,das ist gut,da dürfte nichts fehlen.