Sollte ich mich umbringen?

Support

Hallo GuenterGuenter1,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeMarius, Support25 von gutefrage

5 Antworten

Sich umbringen, NATÜRLICH NICHT! Wenn du ernsthaft solche Gedanken hast brauchst du dringend Hilfe.

Deine Eltern dürfen nun Mal für dich entscheiden, solange es in deinem Interesse (Stichwort Kindeswohl) geht. Aber eins dürfen sie NICHT: Dich schlagen.

Egal ob Ohrfeige oder sonstwas es ist verboten. Und das wissen deine Eltern ganz sicher. Du solltest in solchen Fällen zum Jugendamt oder zur Not auch mit der Polizei Kontakt aufnehmen. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Wende dich doch zunächst mal ans Jugendamt oder an deinen Vertrauenslehrer oder sonst eine andere Person zu der Du vertrauen hast.

Auch wenn ich Dich und die Details nicht kenne, sollte sich normalerweise eine Lösung finden.

Einen Jugendlichen als Elternteil schlagen ist ein absolutes NOGO!! Aber das sie sich umschaun das dir nichts passiert alleine ist ok aber nicht übertreiben damit!!

Ich im gegenteil war immer sehr traurig wenn niemand nachgefragt hat in dem alter wenn ich nach hause komme oder wo ich bin wenn ich mich ab mittag über die Häuser haute!!

UND NIEMALS ÜBER SELBSTMORD NACHDENKEN Junge!!!!!!!!

Ps: NEIN ich bin nicht so geblieben gehe seit meinem 15. lebensjahr ausnahmslos arbeiten habe eigene wohnung usw

Du solltest dich an das halten, was deine Eltern sagen. Du bist kein Kind von Traurigkeit und deine Eltern haben kapituliert.

Es wäre das beste für alle Beteiligten, wenn das Jugendamt eingreifen und dich unter staatliche Erziehung stellen würde.

Dann würdest du auch deine Ritalin- Tabletten nehmen.

Das ist kein Grund.
Warte noch 4 Jahre und dann verschwinde da.