Sollte ich meiner Mutter zu Weihnachten ein iPhone 11 Pro in Silber schenken?

4 Antworten

Ich schenke meinen Eltern schon lange nichts materielles mehr. Sie haben selbst Geld und können sich davon kaufen, was sie wollen. Ich versuche immer Zeit und damit verbundene Erlebnisse zu schenken, also ein gemeinsamer Konzert-Besuch, ein gemeinsamer Grillkurs. Das ist jetzt zu Corona-Zeiten natürlich schwieriger, aber da muss man dann halt kreativer werden.

Wenn meine Mutter ein iPhone 11 Pro will, wird sie sich das schon selbst kaufen.

Nein, weil 1.800€ eine Menge Geld sind. Wenn Du wirklich nach einem neuen Smartphone suchst, dann schaue in der Mittelklasse Kategorie nach, weil man dort vernünftige Leistung für recht wenig Geld geboten bekommt.

Cymbeline2005
Fragesteller

Auch wenn das Kunstwerk gut ins Wohnzimmer passt?

Ich finde 1.800 Euro für ein Geschenk viel zu teuer - egal, was es ist.

Nicht jeder Mensch braucht so ein "Spielzeug".

Nein. Erwachsene Menschen finden Mobiltelefone nicht ansatzweise so geil wie 12- bis 19-jährige Menschen.