iPhone 11 pro?

9 Antworten

ich glaube das man das in einer Relation sehen muss. Wenn ein 10 Jähriges Kind ein iPhone 11 geschenkt bekommt, dann ist das in der heutigen Zeit wohl so und Sache der Eltern (oder wer auch immer das iPhone geschenkt hat).

Und mal ganz im Ernst, auch in der 3 Klasse gibt es eine ganze Menge Kinder, die schon ein iPhone besitzen....

Persönlich schliesse ich mich der Meinung an, dass sowas nicht sein muss. Allein aus praktischen Gründen. Es wird sicherlich nicht ausbleiben, dass das Gerät nicht so pfleglich behandelt wird, wie es sein müsste und dann ist das „Geschrei“ groß wenn das Gerät runtergefallen und das Display kaputt ist. Und das kostet dann...

Darum sollte es in diesem Alter reichen, ein Telefon zum telefonieren zu haben und kein Image Objekt um zu protzen...

hallo ,

Nein , das finde ich nicht!

Unsere beiden Kinder ( 10 und 11 Jahre ) bekommen dieses Jahr auch beide ein i phone 11 zu Weihnachten.
Sie beide besitzen schon ein i Phone und haben uns bewiesen , das sie pfleglich damit umgehen können und auch tun.
Ich persönlich finde , das es allein im Ermessen der Eltern liegt , ob sie solch ein Smartphone den Kindern schenken möchten oder eben nicht.
Klar kann es auch ein Smartphone sein, für 70 Euro. Aber wenn es den Eltern Freude bereitet , es der Wunsch des Kindes ist und es keine finanzielle Hürde ist .... warum dann nicht ?
Man sollte Eltern nicht verurteilen, die ihren Kindern so etwas bieten möchten und auch können.
Genauso würde ich niemanden verurteilen, der seinem Kind ein Smartphone kauft, für 70 Euro.

Liebe Grüße und viel Freude beim verschenken.

Eindeutig, in dem Alter braucht man, wenn überhaupt nur ein Handy zum Telefonieren und für SMS vielleicht. Da reicht so eins mit Tasten zum zuklappen für nicht mal 70 Euro völlig aus.

Definitiv übertrieben, mein erstes Handy war ein Handy für 150€, mein zweites für 400€, aber gleich als erstes Handy 1000€ I Phone vorallem für einen 10 Jährigen,

dein Kind muss bodenständig bleiben!!!

Das ist einfach nur krank, gib ihm wenn es ein I Phon sein muss ein altes, aber doch bitte nicht so eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja definitiv.

Hellyo
Fragesteller

Warum finden sie es übertrieben wenn die Person doch genug Geld hat und das Kind aufpasst

Zatarong  04.06.2020, 15:08
@Hellyo

Weil ein Kind in diesem Alter so ein Gerät nicht benötigt. Mit 10 Jahren kann man weder verantwortungsvoll damit umgehen noch sind die Funktionen eines Smartphones nützlich für 10 Jährige.

Außerdem sollten Kinder den Wert des Geldes schätzen lernen und mit solchen Geschenken wird das nichts.

verreisterNutzer  04.06.2020, 15:09
@Hellyo

Weil es viel zu viele Funktionen hat, die ein Kind in dem Alter nicht braucht und noch nicht haben sollte... meine Meinung