iPhone // Wie lange hält ein iPhone 11 Pro?

4 Antworten

Ich hatte mal eins so 5 oder 6 Jahre. Dann gab es kein IOS Update mehr. Erst dann habe ich über ein neues Nachgedacht. Ich glaube es war damals ein iPhone 5 oder so, Heute kaufe ich mir so alle 1 Jahr oder höchstens 1, 5 Jahre ein neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du pfleglich mit dem Gerät umgehst, kann es zehn Jahre halten oder noch länger. Alle zwei bis drei Jahre wird die Batterie getauscht werden müssen, je nachdem, wie intensiv das Gerät nutzt.

xeniaboseca
Fragesteller

werden durch die Batterie, die Daten zurück gesetzt? Also auf Werkseinstellung?

MatthiasHerz  02.09.2020, 06:20
@xeniaboseca

Nein.

Es kann aber passieren, dass Daten verloren gehen, weswegen Apple direkt vor dem Batteriewechsel zu einem vollständigen Backup rät.

Theoretisch ewig, bzw bis mal was kaputt geht(wie zb der akku)

Wenn du die Updateversorgung meinst dann so 5-6 jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

xeniaboseca
Fragesteller

hast du Tipps, wie ein Akku nicht kapput geht?😅

Kingnick13  02.09.2020, 06:12
@xeniaboseca

Am besten versuchen so wenig Ladezyklen wie möglich zu verursachen, 3 Jahre sollte der aber Problem halten bei normaler Nutzung

Hängt stark davon ab, wie du damit umgehst. Wenn du es vernünftig behandelst kann es Jahre lang halten