Sollte ich meinen ex anzeigen?

2 Antworten

Also ich als laie (bin kein jurist) würde das als körperverletzung einordnen, was einer anzeige würdig wäre. Im endeffekt ist es deine entscheidung, aber ich finde du hast das recht dazu, und ich persönlich würde es an deiner stelle tun. Im endeffekt musst du es dann aber selbst entscheiden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Laie, kein Profi, kenne mich aber etwas aus…

Gowther2001  05.03.2023, 17:31

Aber das Problem ist das sie die Tat nachweisen muss was wohl kaum möglich ist wenn er sie nicht so hart gewürgt hat das Abdrücke geblieben sind (und wenn es länger her ist wären die auch schon weg)

Ich würde ihn anzeigen weil sowas Körperverletzung ist und dass in einer Beziehung aber eigentlich so oder so nicht in Ordnung ist