Sollte ich in Ungarn Medizin studieren?

3 Antworten

Wie wäre es denn mit Österreich? Im Gegensatz zu Ungarn kostet das nicht viel - ist Vergleichbar mit Deutschland.

Ich studiere in wien und hatte auch einen Schnitt von 2.1.

Wenn Österreich keine Option für dich ist würde ich das Angebot deiner Eltern annehmen. Du kannst es ihnen ja später zurück zahlen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Bambuspanda

ich studiere in Budapest und denke, dass ich dir ein paar Infos geben kann. Wenn es dein sehnlichster Wunsch ist, dann strebe danach. Wenn deine Eltern imstande sind dir das Studium zu finanzieren ist das super. Natürlich möchte man seinen Eltern nicht auf dem Geldbeutel liegen, aber wenn du das mit ihnen besprichst, und das in Ordnung ist dann solltest du es probieren, es gibt ja auch andere Finanzierungsmöglichkeiten. Bei uns bekommen einige Bafög oder haben einen Kreditaufgenommen. Pecs bzw Szeged sind meines Wissens nach günstiger. Ebenso solltest du ein Studium in Bulgarien in Erwägung ziehen, da auch dort es günstiger ist.

Liebe Grüsse

C

Hallo,

das Ausland ist eine mögliche Alternative, um Medizin studieren zu können.

In Deutschland kann man Medizin an einigen privaten Hochschulen studieren, die auch wiederum Geld kosten. Weitere Alternativen, die es gibt ist zum Beispiel ein Studium über die Bundeswehr oder ein Zugang über die Landarztquote. Wie die Zugangsvoraussetzungen dafür sind, müsstest du selber in Erfahrung bringen.