Sollte ich in der Massephase bleiben oder in die defiphase gehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Massephase bleiben 29%
Defiphase bleiben 29%
Nichts vom beiden 29%
Abnehmen 14%

4 Antworten

Massephase bleiben

Ich bin schon jetzt echt lange im Fitness Bereich tätig und ich kann dir zur 100% sagen wenn die jetzt definierst wirst du zwar ein sixpack bekommen aber, es wir nicht schön aussehen. Genauso wie deine arme und der Rest deines Körpers. Du musst erstmals eine vernünftige Grundmuskulatur aufbauen und so was dauert halt, guck nach einem Jahr nochmal. Aber eine massephase heißt nicht das du dir jetzt alles rein drückst sondern gute Kohlenhydrate(Harferfloken, kortoffeln, reiswaffeln etc), gute Fette(fettigen Fisch Lachs zu., Nüsse) und viel Eiweiß sprich 2g pro KG Körper Gewicht zu dir nimmst. Weil wenn du das nicht beachtet dann wirst du dick und das willst du ja schließlich nicht, du willst ja so wenig Fett wie möglich ansetzen und so viel Muskelmasse wie möglich erhalten.

Defiphase bleiben

Ich würde das fett reduzieren und dann sauber Muskulatur aufbauen.

Dein Körperfettanteil ist relativ hoch. Ob du es nun genauso machst, ist Dir selbst überlassen.

fragefrager1234
Fragesteller

Wie hoch würdest du ihn schätzen?

deepshit  24.08.2019, 01:04
@MikeSapia

Bist du bescheuert? Mich einfach zu beleidigen ist der Art primitiv, lieber mike🙄.

das 24 sehr hoch geschätzt ist, gebe ich zu, aber er liegt definitiv so um den Dreh bei 20%. Ganz genau kann man das nicht anhand eines bildes beurteilen, aber das sind Save keine 18%.

MikeSapia  24.08.2019, 13:15
@deepshit

Der hat doch nicht viel ? Wo den etwas an der brust und an den armen aber sein bauch ist nicht wirklich speckig

deepshit  24.08.2019, 14:41
@MikeSapia

Viel ist relativ. Außerdem sind 20% bzw bisschen mehr nicht der Art dramatisch bei einen Mann. Solch einen Körperfettanteil haben viele, die etwas mehr auf der Rippe haben. Das kriegst man für gewöhnlich schnell runter.

Das kommt darauf an, wie schwer du nach der Defi sein willst und Muskeln sind ja jetzt auch noch nicht sooo viele da :-)

Defiphase bleiben

Mach mal ne kurze Defiphase, sonst setzt du zu viel Fett an. Und dann ernähre dich ausgewogen, damit du nicht wieder Fett ansetzt und kuck mal wie es ohne Massephase läuft (Leistungen aufschreiben, damit du einen Vergleich hast). Viele Anfänger meinen, die müssen trainieren und essen wie Markus Rühl, was quatsch ist, weil sie einen ganz anderen Körper haben.

Und viele kippen völlig sinnlos literweise Eiweißshakes in sich rein, was oft unnötige Kalorien sind: https://www.gutefrage.net/frage/proteinshake-ab-18#answer-320849402