Sollte ich ihm sagen, dass er meinen Geburtstag vergessen hat?

20 Antworten

Für nächstes Jahr: Sage ihm am 07.03.2021, dass du am 10. Geburtstag hast und dich über einen Kuchen mit Kerzen freuen wirst, wenn er dir zum Aufwachen mit Lied ins Schlafzimmer getragen wird.

Es ist nicht prickelnd, wenn der Partner den Geburtstag vergisst. Aber es selbst in die Hand zu nehmen und darauf hin zu weisen, ist durchaus okay. Besser ein Kuchen auf Ansage als ein enttäuschter Tag.

GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!

Guten Abend,

kann Deine Enttäuschung gut verstehen, ein Ehemann der diesen, DEINEN TAG vergessen hat. Klar stellt sich da die Frage wie handeln?

Ich würde ihn glatt fragen, ob er nicht heute etwas (wichtiges) vergessen hat?

Falls er darüber nachdenken sollte, stehen die Zeichen nicht besonders gut. Mag es auch triftige Gründe geben, den Geburtstag seiner liebenden Ehefrau sollte man(n) jedoch rot im Kalender ankreuzen.

Ein mögliches schlechtes Gewissen darf er natürlich gerne umsetzen in Taten.

Viel Glück für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreeHugs4u
Fragesteller

Danke :)

HAPPY BIRTHDAY! 👏😂😅😇

Ich würde es ihm sagen...

Vielleicht hat er ja eine Überraschungsparty für dich organisiert!

Alles gute,

guteFrage396 😂😅😇🙂🙃😉😌😊🤣😅😅😃😄😁😆🤩🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🤩🤩🤩🤩🤪

FreeHugs4u
Fragesteller

Danke :3

Ach, sag ihm das ruhig! Du musst ja nicht böse auf ihn sein :) Manchen bedeutet das nicht so viel und dann haben sie Geburtstage von anderen auch nicht so auf dem Schirm.

Und noch ist ja nicht Mitternacht! Frag ihn ruhig, weißt du, was heute für ein Tag ist? ;) und wenn er nicht drauf kommt, sag es ihm einfach :)

Enemenemuh105  10.03.2020, 22:54

Ich erwähne bei meinem Freund übrigens schon Wochen davor, dass ich mich ja so auf meinen Geburtstag freuen würde ;))) sonst würde er bestimmt auch nicht dran denken. Er fragt mich auch jedes Mal, wenn er irgendwo mein Geburtsdatum angeben muss, welches genau es nochmal ist ;)

Ja dann machen wir es doch einfach so: ich gratuliere dir zu deinem heutigen 26. Geburtstag - und das macht es zum Teil wieder wett, dass dein Mann es vergessen hat. So lässt es sich bestimmt besser verschmerzen. Und wenn ich übermorgen habe, kannst du ja umgekehrt mir gratulieren - so ist uns beiden geholfen.

Wie fändest du das?

Wenn man sich liebt, ist ein Geburtstag, an den jeemand nicht gedacht hat, doch nicht wirklich so schlimm, oder? Nur ein bisschen verletzter Stolz.....

Alles Liebe und Gesundheit wünsche ich dir!