Ich habe vergessen einem sehr gutem Freund zum Geburtstag zu gratulieren, was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überrasch ihn mit einem supernetten persönlichen Geschenk, sag dass es dir wirklich leidtut, dass du einfach verplant warst, dass du bei anderen Personen auch manchmal den Geburtstag vergisst, egal wie wichtig sie dir sind usw.

Mehr kann man auch nicht machen. Wenn er deinen Geburtstag vergessen hätte, würde er auch wollen, dass du ihm verzeihst. Ihr seid ja schließlich Freunde.

niehoelz2
Fragesteller

Danke :) Werd ich machen

Mach dir keine Vorwürfe das kann schon mal passieren, entschuldige dich und gratuliere ihm nachträglich.

niehoelz2
Fragesteller

Danke :)

Das kann jedem mal passieren, das ist keine Katastrophe. Entschuldige dich, er sollte dafür Verständnis haben dass man nicht immer an alles denken kann.

Der soll sich mal nicht so haben. Als ob sowas nicht mal passieren könnte.
Gratuliere ihm ganz lieb nachträglich und wenn er meint weiter im Schmollwinkel stehen zu müssen, dann lass ihn!

Du hast inzwischen Dein Versäumnis erkannt, ihm nachträglich gratuliert und ihn um Verzeihung gebeten. Und Du hast den Geburtstag sicher nicht absichtlich vergessen.

Was ist das für ein Freund, der da beleidigt reagiert und Dir Vorwürfe macht? Es gibt Schlimmeres, als mal einen Geburtstag zu vergessen.

Du hast von Deiner Seite gemacht, was Du konntest. Warte einfach, bis er sich wieder einkriegt. Sein Verhalten ist unreif und kindisch.

Giwalato