Sollte man jemandem zum Geburtstag gratulieren, mit dem man Streit hat?

13 Antworten

gerade zum 18. wäre es mir persönlich, auch wenn ich Streit mit einem Freund hätte schon wichtig.. Und sie es so: es ist dann denke ich mal ein erster Versuch sich wieder zu vertragen.

Ich würde ihr gratulieren und die Gelegenheit nutzen mit ihr zu reden um den Streit aus dem Weg zu räumen. Es sei denn ich würde keinen Kontakt mehr zu ihr wollen.

gratuliere ihr ehrlich und dann schweigst du sie wieder an. das transportiert zumindest etwas. einknicken würde ich da nicht wenn ich mich authentisch wie eine echte beleidigte leberwurst verhalten wollte.

hahah, erinnert mich daran wo ich meinem ex und einer alten „besten“ freundin gratuliert habe sogar nach streit. die hätten mir zwar nicht gratuliert wenn es andersrum ist, aber ja mach‘ das lieber einfach. ist ja keine versöhnung, sondern einfach aus höflichkeit.

Das hängt davon ab, ob Du mit ihr doch weiter befreundet sein willst oder nicht. Wenn nicht, dann nicht gratulierten. Sie kann es falsch verstehen