Jemandem zum Geburtstag gratulieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einem wichtig ist, dass das Geburtstagskind sieht, dass man trotzdem an es denkt, warum nicht!

Ich gratuliere jedes Jahr Bekannten, die ich aber schon lange nicht mehr gesehen habe. Sie machen es umgekehrt auch bei mir so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  16.07.2020, 17:11

Safirblau Dankeschön für den Stern! Nett von Dir, und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! LG Birgitmarion

Das kommt darauf an, ob du den Kontakt wieder aufleben lassen möchtest. Mehr als keine oder eine doofe Reaktion kann ja nicht passieren.

Also ich gratuliere sogar Menschen mit denen ich schon gut ein Jahr kein Kontakt mehr hatte immer zum Geburtstag 😂😂 habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Kann also sein das ihr wieder mehr knt aufbaut oder ihr eben komplett andere Wege gebe werdet. Letztendlich musst du das entscheiden, kommt außerdem darauf an wie ihr auseinander gegangen seid 😝👌

Hoffe ich konnte helfen 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dieser Person gratulieren magst, weil sie/ihn gern hast und an die Persom denkst.. warum denn nicht?!

Ich gratuliere auch Leuten, mit denen ich über viele Monate über keinen Kontakt hatte, dennoch denke ich ja an sie und wünsche ihnen nur das Beste. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das nicht, wenn es so ist wie du beschrieben hast. Kennst du eine Person sehr lange schon und ihr habt Kontakt, dann ist es natürlich eine Frage der Höflichkeit, ob man gratuliert oder nicht