sollte ich ihm das verzeihen?

8 Antworten

Ich hätte dir mein Handy auch nicht zur Kontrolle gegeben. Das ist ja schrecklich wenn er wie ein Verdächtiger bei der Polizei durchleuchtet wird. Und dann drohst du auch noch die Beziehung zu beendeten und nutzt seine Zuneigung zu dir als Mittel ihn zu erpressen.

Kein Mann mit Würde hätte dir in dieser Situation sein Handy gezeigt. Auch dann nicht, wenn da nur Chats mit Mama Papa und Kumpels zu lesen wären.

Der wird nicht mehr wollen nach so einer Nummer.

Egal wer nach meinem Handy verlangt ist bei mir unten durch. Entweder du vertraust einer Person oder eben nicht. Ich bin meinen Gesprächspartnern in jedem Chat schuldig, dass die Informationen, die sie an mich senden auch nur an mich gehen.

Zu deiner Frage: Ich würde an seiner Stelle dir nicht verzeihen. Vertrauen ist gebrochen.

Amalya123
Fragesteller

er hat das vertrauen schon öfters gebrochen

grumpily8486  30.06.2023, 10:55
@Amalya123

Dann Schluss machen und die Zeit alleine nutzen um dich selbst zu reflektieren.

Du hast kein Anrecht darauf, das Handy einer anderen Person zu kontrollieren! Jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphäre. Auch in einer Partnerschaft!

Das solltest du akzeptieren.

Was hat er bei dem Gespräch denn gesagt, was er von einem Neuanfang eurer Beziehung hält?

Amalya123
Fragesteller

Er wollte einen

MinaLiebt  30.06.2023, 10:45
@Amalya123

Dann überlege dir, ob du akzeptieren kannst, dass du an seinem Handy nichts zu suchen hast.

Also meine Meinung ist lass die Beziehung wenn der dir auch nicht schreibt. und sagt ja warum hast du die Beziehung beendet. und hat auch keine Sorgen dann lass einfach die Beziehung. weil ich glaube der liebt Dich gar nicht vielleicht schreibt er wirklich mit einer anderen Frau. wenn er dir sein Handy nicht gibt also ich und mein Freund haben unsere Handy immer manchmal so gegeben einfach so und zu gucken was der für Apps hat oder mit wem er schreibt. und wir haben beide gar keine verheimlichkeit wir beide Schreiben mit keine Frau oder Mann. ja und wenn er sein Handy nicht gibt und direkt aggressiv wird und sagt nein das ist mein Handy. ich möchte nicht mein Handy geben dann hat er wirklich was zu verheimlichen also meine Meinung ist lass die Beziehung und suche eine der dich liebt und der nichts verheimlicht.

Ich verstehe dieses Handy verlangen vom Partner nicht, grade weil ihr auch nicht zusammen seid hast du kein Recht auf sein Handy. Ganz einfach kontrollier ihn nicht du stark