Sollte ich erstmal massephase machen und hat wer Tipps am Anfang fürs gym?

3 Antworten

Massephase, Bulken und Wettkampfdiäten sind was für Profis oder Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Versuch deinen Kalorienbedarf zu ermitteln und addiere 200 bis max. 500 Kalorien dazu. 2g Protein pro Kilo Körpergewicht und mindestens 1g Fett pro Kilo Körpergewicht pro Tag. Der Rest Kohlenhyrate. Möglichst viel selbst zu bereiten und möglichst wenig Industriell verarbeitete Lebensmittel inkl. Softdrinks, Fastfood usw.

Den ungefähren Bedarf kannst du hier z. b. ausrechnen:

https://tdeecalculator.net/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo musst nicht mehr essen, das bringt nicht viel, las dir ein Plan geben das reicht aus, empfehle 2x 12-15 WDH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucahatfrage711
Fragesteller

Aber muss essen ich kann ja sonst nichts aufbauen ich kann körperfett

Venus345  14.05.2024, 17:26
@Lucahatfrage711

ja musst schon essen, aber nicht mehr als sonst, nur vom Krafttraining bekommst Du Muskeln nicht vom essen,

Sieht stabil aus, bei mir ähnlich (m14) du siehst wie als wärst du kurz vor einem Sixpack also würde ich eher normal weiter trainieren und normal essen also nicht viel mehr l, kannst wenn dann gesünder essen falls du das nicht tust aber ansonsten mache so weiter wie jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung