Fett verlieren + Po aufbauen?

3 Antworten

Fürs Erste solltest du einfach Sport machen um halt Sport zu machen.
Ist halt gesund. Du kommst jetzt erst in die Pubertät und bekommst dadurch mehr Masse und dein Körper wird rundlicher.

Im Allgemeinen ist man erst so mit 21-23 ausgewachsen

Also vorab: Dieses Überschuss-Aufbau-Wechselspiel empfehle ich nicht. Diese ständige Umstellung ist unnatürlich und nicht gut für den gesamten Organismus.

Ich würde halt Po-Training empfehlen, falls das nicht genügend Kalorien verbraucht, dann enstsprechend ergänzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Um Muskulatur aufzubauen benötigt der Körper immer einen kalorischen Überschuss. Daher würde ich empfehlen weiter aufzubauen und anschließend eine Diät zu machen. Allerdings nicht mit einem zu hohen Kaloriendefizit (vorallem bei jungen Frauen/Mädchen nicht zu empfehlen).