Sollte ich endgültig aufhören league of legends zu spielen und es deinstallieren?

8 Antworten

Hey! (:

Ich finde, und würde dir total ans Herz legen, dass du dieses Spiel komplett lässt. Es gibt ziemlich viele Gründe, ob gesundheitlich oder sozial.

Schule ist wichtig, so spießig und nerdy das auch klingen mag. Eine gute Ausbildung bringt dir mehr als ein Videospiel.

Und was Hobbys betrifft: Auch wenn das zurzeit dein einziges Hobby ist/war, dann such dir einfach andere. Sport, zum Beispiel. Mach einfach etwas, was dir Spaß macht.

Finde es übrigens total toll, dass du von dir aus mit dem Spiel aufhören möchtest. Oder zumindest darüber nachdenkst! Zeigt irgendwie, dass dir nicht richtig viel am LoL-Zocken liegt.

Dann mal viel Glück. Hoffe, ich konnte dir helfen! (;

Und ich hatte ohnehin vor mich mehr auf die schule zu konzentrieren und weniger auf PC Spiele. Was meint ihr?

Und warum hattest Du das vor?

Das Spiel spielst Du, weil es Dir Spaß macht. Das ist ein wirklich triftiger Grund. Wenn Du für die Konzentration auf die Schule einen ebenso wichtigen Grund hast, dann mach das. Genau genommen müsste er sogar noch wichtiger sein, um den Spaß vom Spitzenplatz Deiner Prioritätenliste abzulösen.

Gruß Matti

Ich persönlich finde, dass die Ausbildung eigentlich deine höchste Prioriät sein sollte... ganz ehrlich, mit dem was du in der Schule machst, profitierst du dein Leben, vom LoL spielen... naja sagen wir eher weniger.

Deinstallieren würde ich es trotzdem nicht, außer du merkst, dass es dich wirklich zu sehr von deine Prioritäten ablenkt. Es sollte Spaß machen, und die Competitiveness ein wenig zurückgeschraubt werden. Gerade bei LoL ist das durch die LCS in größeres Problem...

Ich finde, es kommt darauf an, ob es dir Spaß macht oder nicht.

Die meisten Hobbys bringen einem nicht so viel außer, dass Sport vlt. noch gut für die Gesundheit ist.

Deinstallieren würde ich nicht, weil, wenn du dann spontan doch mal Lust hast, dann ist es doof, weil man 2 h und mehr braucht zum Downloaden.

Hmm. Also: Mir persönlich macht das Spiel Spaß. Deshalb Spiel ich es. Wenn es dir kein Spaß macht, kannst du es auch löschen. (Spaß kann man z.B. durch trollen, einfach spielen, tryharden, etc erlangen. Ist bei jedem unterschiedlich.)
Wenn dir das Spiel Spaß macht und du einfach mehr für die Schule machen willst, deinstallier es. Die Schule bringt dir mehr, wenn du dann wirklich was für die Schule machst und nicht YouTube, Fernseh, HilClimracing, Clash Royal oder 5 gegen Willi suchtest.