Sollte ich eine zweite Email schreiben?

kim294  17.10.2022, 10:47

Kann es sein, dass dort gerade Herbstferien sind?

Hessen001
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Nein, einfach noch warten.

unbedingt - erinnere ruhig an Deine erste Email. Wenn du nochmals schreibst, unterstreicht das ja Dein Interesse.

Allerdings: Du solltest doch eine Telefonnummer der Schule im net finden......

Hessen001
Fragesteller

Vom Sekretariat gibt es eine. Die sagten mir, ich solle mich per Mail an den Rektor wenden. Von dem habe ich leider keine.

Es sind seitdem erst 3 Arbeitstage vergangen (das Wochenende darfst du nicht zählen), da solltest du auf jeden Fall noch warten. Melde dich nächste Woche dort nochmal. Viel Erfolg!

Hessen001
Fragesteller

Jetzt hab ich allerdings schon eine geschrieben 😅 Dass ich mich halt einfach über eine Rückmeldung - ob positiv oder negativ - freuen würde.

ilovehermine  17.10.2022, 10:56
@Hessen001

Getan ist getan ;) Normalerweise sollte es dir nicht zum Nachteil gereichen. Es war vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt, aber das bedeutet dann keine garantierte Absage, also keine Sorge.