Bewerbung/Schülerpraktikum?

1 Antwort

Das Bewerbungsschreiben (sowie der Lebenslauf und Zeugnisse) kommt als PDF Dokument in den Anhang.

Am besten ist es immer, persönlich hin zu gehen und die Bewerbungsunterlagen abzugeben (außer es wurde was anderes besprochen). Emails liegen oft länger ungeöffnet im Postkorb rum.

User13372718
Fragesteller

Ich will mich halt im Landgericht bewerben und da ist auch ne E-Mail wo ich das dann hin schicken soll, aber soll ich dann einfach schreiben ich wollte mich bei ihnen für ein Praktikum von x bis x bewerben und hier sind meine Unterlagen … oder wie ?

fisch4709  02.08.2022, 20:06
@User13372718

Ich wollte mich bewerben,...hahaha. Warum bewirbst du dich nicht, warum wolltest du dich bewerben? Wenn du schreibst wolltest, wirst du auf jeden Fall aussortiert, weil du dich ja nicht bewerben möchtest.