Gutes Bewerbungsschreiben für ein eintägiges Schülerpraktikum bei der Kreisparkasse Köln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle nur anrufen und nachfragen. Die werden dir dann schon sagen ob du eine Bewerbung schreiben musst.

DerBenson
Fragesteller

Ja das Problem ist aber das die halt nur bis 13 uhr aufhaben und ich bis 13 uhr oder länger schule habe, deswegen würde ich denen gerne ein mail schreiben aber ich weiß nicht wie ich sowas fomulieren soll

Britney1103  28.09.2021, 06:25
@DerBenson

Du schreibst:

Sehr geehrte Damen und Herren, da mich das Bankenwesen sehr interessiert möchte ich mich gerne zu einem Tagespraktikum am x** bei ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die x** Schule. Mein Ziel ist es eine Ausbildung im Bankenwesen zu beginnen.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx

DerBenson
Fragesteller
@Britney1103

Danke, Soll ich meine Adresse dann drunter oder drüber schreiben?

DerBenson
Fragesteller
@Britney1103

Oder kann ich meine Anschrift in die E-Mail mit einbauen?

DerBenson
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ist denn dort überhaupt eine schriftliche Bewerbung für ein eintägiges Praktikum gefragt?

Ich würde zuerst mal dort anrufen oder vorbeigehen und nachfragen.

DerBenson
Fragesteller

Ja das Problem ist aber das die halt nur bis 13 uhr aufhaben und ich bis 13 uhr oder länger schule habe