Wie schaffe ich es, dass der Instagram Sicherheitscode statt per SMS statt per E-Mail kommt?

3 Antworten

Versuch erst mal dein Passwort zurück zu setzen. Dann versuch ob du dich wieder in dein Account einloggen kannst. Da kannst du dann gucken was alles angegeben ist und im Notfall was ändern. Am besten bestätigst du dann deine E-Mail-Adresse. Ich weiß nicht ob's hilft aber ein Versuch ist es wert

Anonym50326
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht. Bin auf Passwort vergessen gegangen und mir wurde per Email ein link geschickt, wo ich ein neues erstellen konnte. Das hat auch alles geklappt nur es kam wieder die Nachricht, dass der Account gesperrt ist. Weiß echt nicht mehr weiter.

Brielle533  15.09.2020, 03:27
@Anonym50326

ojee... ich kenn mich bei sowas nicht so krass gut aus. Kann dir da leider nicht weiter helfen :( am besten fragst du morgen einfach mal deine Familie oder Freunde. Bestimmt weiß einer was zu tun ist. Viel Glück noch 🍀

Anonym50326
Fragesteller
@Brielle533

Habe ich auch schon versucht leider😣 aber Dankeschön trotzdem🙏

Logge Dich doch einfach einmal auf Instagram ein. Wenn Du Dich problemlos anmelden kannst, dann ist alles in Ordnung.

Diese Nachricht, die Du bekommen hast, kann auf eine Phising-Mail hindeuten.

Wenn Du nämlich auf diese Bestätigung klickst und Deine Daten eingibst, hast Du mit Deinem Account ein ernsthaftes Problem..

Einfach diese Benachrichtigung löschen und gut ist..

Dein Account ist zu 100% nicht gesperrt..

LA

Anonym50326
Fragesteller

Ich habe keine Email bekommen und ich kann mich auch nicht anmelden, es kommt immer wieder diese Nachricht.

War eine Phishing Mail.

Anonym50326
Fragesteller

Meinst du jetzt eine Phishing Mail war die Ursache für die Benachrichtigung? Denn diese kam beim öffnen von Instagram