Sollte ich diese Halskette nachts ablegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage schon immer Ketten, Tag sowie auch bei Nacht. Bei mir sind es eben Silber Ketten, ich denke aber nicht dass dies einen Unterschied macht.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast damit zu schlafen, dann zieh sie vor dem schlafen einfach aus.

Warum willst Du überhaupt nachts beim Schlafen Schmuck tragen?

Es sieht doch keiner.

Ist damit ein Aberglauben verbunden?

Ich ziehe grundsätzlich zum Schlafen meinen Schmuck ab. Ich könnte schon riskieren, daß ich damit irgendwo hängen bleibe. Wenn eine Kette überreißt, wäre das für mich kein Problem, denn ich arbeite selbst Schmuck, somit kann ich auch sehr gut reparieren. Dennoch mache ich es nicht. Es ist doch auch keine Arbeit, ein Kettchen zu öffnen und sicher abzulegen.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich vergesse morgens oft Schmuck wieder anzulegen